Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Lieferverzug an Lieferverzug

Michael Frauchiger Möbel Hubacher AG 15.11.2021 Melden Reklamation gemeldet

Vor 25 Wochen bestellten wir Teure Esszimmerstühle bei Möbel Hubacher in Rothrist. Fuhren extra ins Möbelzenter um vor Ort zu bestellen und uns beraten zu lassen. Uns wurde eine max. Lieferzeit von 17 Wochen versprochen. 17 Wochen sind schon extrem lange, aber aufgrund der aktuellen Situation akzeptabel und dies nahmen wir so hin. 17 Wochen (mitte September) zogen vorbei und keine Avisierung zur Abholung kam. Wir haben Hubacher angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass die Lieferung einen Verzug hätte von ca. 3-4 Wochen. Proaktiv informiert wurden wir als Kunden nicht, nein wir mussten nachfragen, wo unsere Bestellung ist um von dieser Verzögerung zu erfahren!

Weiter 3 Wochen verstrichen und noch immer keine Lieferung. Wir hakten erneut nach. Nochmals Verzug, KW45 wurde nun offiziell vom Lieferanten bestätigt (was jetzt total 25 Wochen ab Bestellung sind!)! Jetzt ist KW 45 auch durch und der Liefertermin wurde erneut NICHT eingehalten. Heute am letzten Tag der KW 45 wurde uns mitgeteilt, das es weitere 5 Wochen bedarf für die Lieferung also total 30 Wochen! Dieses Verhalten seitens Hubacher, das NICHT proaktiv informieren der Kunden ist absolut unterste Schublade. Rücktritt vom Kaufvertrag ist nur mit 3 Monatiger Vorankündigung machbar. 

Hubacher hat jetzt also weitere 3 Monate zeit zu liefern bis wir unsere Anzahlung von fast 1000.- zurückbekommen und uns alternativen anschauen könnten.

Nun erwarten wir innerhalb der 3 Monate unser Geld zurück oder unsere bestellten Stühle, aber eins ist sicher, ein dermassen katastrophaler Kundenkontakt, dermassen arroganter Service seitens Hubacher hat uns als Kunde vergrault! Nie wieder Hubacher!

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.