Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Post Deponierung und 2. Zustellung läuft schief

F Die Post La Poste La Posta Swiss Post 29.10.2021 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag 


Leider bin ich ziemlich enttäuscht von der Post. Am Dienstag hätte ein wichtiges Paket ankommen müssen, welches nicht wie gewünscht, deponiert wurde. Darum habe ich ein erneuter Zustelltermin vereinbart, welcher heute wäre. Heute ist es auch nicht gekommen und somit bin ich ohne das benötigte Geburtstagsgeschenk geblieben. Echt ein Witz...


Ich möchte eine Erklärung, wieso der Service nicht funktioniert, wie gewünscht.


 


Gruss


 

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 29.10.2021

Sehr geehrter Kunde


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Wir bedauern, dass Ihr Auftrag für eine zweite Zustellung nicht korrekt ausgeführt wurde. Gemäss unseren Abklärungen konnte das Paket nicht deponiert werden, da die Sendung die Kennzeichnung "Gefahrgut" trägt. Diese Art von Sendungen dürfen nicht deponiert werden. Sollte niemand zu Hause sein, klappt in einer solchen Situation der erneute Zustellversuch ebenfalls nicht, weil das Paket nicht persönlich zugestellt werden kann.


Damit Sie heute sicher noch Ihre Sendung erhalten können, wurde Ihnen alternativ vorgeschlagen, das Paket bei der Postfiliale abzuholen oder von einer Vertrauensperson abholen zu lassen. Weil die Boten bereits unterwegs sind, ist es erfahrungsgemäss nicht mehr möglich eine Auslieferung gleichtags anzubieten. Die Anfrage bei der Paketbasis hat dies bestätigt. Ebenfalls wurden Sie angefragt, bis wann Sie die Sendung spätestens benötigen, damit eine mögliche andere Alternative geprüft werden kann. Da haben wir leider keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.


Wir können Ihnen gerne eine Zustellung morgen anbieten. Bitte teilen Sie uns so rasch wie möglich mit, ob für Sie eine Zustellung morgen, Samstag, möglich ist. Das Paket kann auch einem Nachbar abgegeben werden, sollten Sie nicht persönlich anwesend sein. Dazu können Sie uns den Namen des Nachbarn nennen, damit wir den Boten informieren.


Gerne können Sie uns auch erneut über Facebook kontaktieren.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG