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Kündigung nicht möglich

Anonym Sunrise 28.10.2021 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Am 14.04.2021 habe ich telefonisch mein Internet/Fernsehabo bei Sunrise gekündigt. Dies weil an meiner neuen Wohnadresse die Internetverbindung deutlich schlechter ist und ich kein Glasfaserabo mehr benötigte. Mir wurde damals mündlich die Kündigung per 02.10.2021 zugesichert und eine Zustellung der Kündigungsbestätigung versprochen. Als ich am 27.04.2021 noch keine Bestätigung erhalten hatte, habe ich erneut die Hotline kontaktiert. Mir wurde erneut die Kündigung bestätigt und eine Kündigungsbestätigung versprochen. Am 28.07.2021 habe ich den Router und alle dazugehörenden Geräte im Sunriseshop zurückgegeben. Im Shop wurde mir gesagt, dass keine Kündigung hinterlegt sei, ich hatte bis dahin immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Am 12.08.2021 habe ich erneut die Hotline kontaktiert. Von der Kündigung wusste Ihr Mitarbeiter nichts. Es sei auch nichts hinterlegt. Er hat versprochen die aufgezeichneten Gesprächsverläufe an den "Experten" weiterzuleiten, damit dieser kontrollieren kann, ob die Kündigung am 14.04.2021 erfolgt sei. Am 13.09.2021 habe ich erneut Sunrise kontaktiert, da ich wieder nichts gehört hatte. Die Kündigung wurde mir am Telefon erneut bestätig und die Kündigungsbestätigung versprochen. Am 15.10.2021 habe ich die komplette Monatsrechnung für den Oktober erhalten, obwohl das Abo am 14.04.2021 auf den 02.10.2021 gekündigt wurde. Am 22.10.2021 habe ich erneut die Hotline kontaktiert. Mir wurde wieder die Kündigung bestätigt und innerhalb von 48h eine korrigierte Rechnungszustellung versprochen. Ich soll die komplette Monatsrechnung für den Monat Oktober auf keinen Fall bezahlen.


Nun schreiben wir den 27.10.2021 und wie erwartet ist nichts passiert.


Ich bitte Sie, mir umgehend eine Kündigungsbestätigung per 02.10.2021 zuzusenden und die korrigierte Rechnung zuzustellen. Ich bin sehr enttäuscht über Ihren Umgang mit Ihren Kunden und werde Sunrise nicht weiterempfehlen. Ich war mit Ihrem Produkt sehr zufrieden und hätte bei einem erneuten Umzug wahrscheinlich wieder Sunrise als Internetanbieter gewählt. Aber nach dieser endlosen Geschichte werde ich sicher nicht erneut Kunde Ihres Unternehmens werden.


 


Freundliche Grüsse


 

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Habe eine Standartantwort von Sunrise erhalten. Es wurde geschrieben, dass sich das Qualitätsmanagement melden wird, "um eine zufriedenstellende Lösung zu finden". Sie sind nicht auf mein Anrecht auf eine Kündigungsbestätigung eingegangen. In meinen Augen braucht es keine Lösungssuche, sondern eine Kündigungsbestätigung und eine neue Rechnung. Denn die Kündigung war im April 2021 rechtmässig und korrekt erfolgt.