Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Erneuter Ärger nach nur 24 Stunden!

Anonym UPC 07.01.2016 Melden Reklamation gemeldet
Konstruktiv?! Vgl. Eintrag vom 5.1.16 und Antwort vom 6.1.16 (da steht bereits ein Teil der Vorgeschichte). Okay, anstelle von 2-3 Tagen bis zur Aufschaltung meines Telefons (062 892 00 03) ging plötzlich - was vorher als absolut unmöglich deklariert wurde - sogar innert 30 Minuten. Allerdings nur für 24 Stunden, dann folgt das nächste Unheil. Ich erhalte am 7.1.16 ein unglaubliches Schreiben von upc. Zitat: "Sie haben für Ihren Phon-Anschluss bei upc cablecom eine neue Nummer gewünscht. Ihre bisherige Rufnummer haben wir am 5. Januar 2016 durch folgende ersetzt: 056 536 92 25". mit der Kundennummer 5911930. Wir hatten WAS?! Erstens hatten wir NIE eine neue Nummer beantragt, zweitens war der 5. Januar vor zwei Tagen, drittens müssen wir aus beruflichen Gründen zwingend während 24 Stunden erreichbar sein. Erschwerend hinzu kommt, dass nun offenbar das Chaos der cablecom auch auf die zweite Nummer übergreift, welche bis anhin gar nicht Thema war. Sofortiges Telefon meinerseits (nach erhalt des Briefes am 7.1.16) mit Frau Pagliara von der cablecom ergab, dass dieser Brief selbstverständlich ungültig sei, und auch auf der Kundennummer 5911930 wieder wie bisher die Nummer 062 892 00 04 aufgeschaltet sei und bleibe (was auch richtig wäre). SIE könne uns dies aber NICHT schriftlich bestätigen. Ich könne auf die Nummer anrufen und werde sehen, dass die korrekte Nummer (062 892 00 04) aufgeschaltet sei.
Ja, wie weiter?! Wer Garantiert uns bei diesem Theater, dass das Schreiben nicht plötzlich doch umgesetzt wird, da es laut Frau Pagliara nicht schriftlich dementiert werden kann. Offenbar herrscht bei der Firma Cablecom totales Chaos! Entweder sind die Mitarbeiter/Innen völlig inkompetent auf diesem Gebiet oder die Firma selber ein absoluter Katastrophenfall im Hinblick auf Dienstleistung und Einhaltung Ihrerseits von vertraglichen Aboleistungsvereinbarungen (z.B. funktionierendes Telefon und Internet.
Fazit:
Wie vertraglich vereinbart: Kundennummer: 5900452 mit der Tel. Nr. 062 892 00 03 (so richtig) und Kundennummer 5911930 mit Tel. Nr. 062 892 00 04 und Internet (so richtig) und das alles selbstverständlich wie vertraglich vereinbart im 24-stündigen Dauerbetrieb!!!!
Ist Ihre Dienstleistung so schwer umzusetzen?
Mit freundlichen Grüssen
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.