Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Canondrucker eingeschickt mit Garantie

katharina von Burg MIGROS 24.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Da einer meiner Drucker Probleme machte , schickte ich ihn zu Migros zurück, da er noch Garantie ist. Dann hat mir die Migros bülach geschrieben, dass der Drucker innen ganz verschmutzt sei und nicht mehr reparierbar sei. Als ich beim Kundendienst reklamierte, sagte mir eine Frau, dass der Drucker gewartet und gereinigt werden müsse, dies stehe in der Anleitung. Nun ich habe diese Drucker seit vielen Jahren, habe alle Anleitungen studiert und nirgends gefunden, wie ein Drucker gewartet werden müsste. Dass innen viel Farbe ist, dürfte vom vielen Drucken kommen, ganz klar. Und innen kann ich ja nicht selber reinigen.


Ich fühle mich nicht ernst genommen, da ich sehr sorgfältig mit den Druckern umgehe und auch nur gute Farben verwende.

  • Andere den Drucker möchte ich zurück repariert oder ersetzt

MIGROS 08.10.2021

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.

Ihre Beschwerde wird hier nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Migros hat mir den Kaufpreis zurückbezahlt, so bin ich etwas befriedigt, nehme aber den vorwurf nicht an, ich hätte den Drucker inwendig säubern müssen!!