Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zimmer entsprach nicht der gebuchten Leistung

Stefan Brücker ALDI SUISSE AG 21.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Wir hatten anfangs Juli 7 Tage am Ortasee gebucht (821164732220). Es war ein Zimmer mit Gartenblick offeriert worden, wir mussen aber die ersten 3 Nächte mit viel Aerger in einem Zimmer mit Blick auf die andere Hauswand übernachten.
Die Reception war unfreundlich und hielt uns hin.

Aldi Suisse Tours konnte uns nach drei Tagen ein besseres Zimmer im Hotel organisieren.

Aldi Suisse Tours versprach uns, für die ärgerlichen drei Tage und das Downdrading des Hotelzimmers eine Entschädigung zu bezahlen.

Leider haben wir seit Mitte Juli von Aldi Suisse Tour nichts mehr gehört, obwohl wir mehrfach per Email nachgefragt haben.

Wir erwarten nun definitiv mindestens 50% Rückerstattung der Kosten, einerseits wegen dem schlechten Zimmer, andererseits auch wegen dem Aerger mit der Reception, welcher unseren Urlaub am Ortasee ziemlich vermiesst hat.

Freundliche Grüsse


Stefan Brücker


 

  • Rückerstattung CHF 559.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Stefan Brücker 26.09.2021

Im Emailverlauf ist in den Bildern am Schluss unsere Sicht des gebuchten Gartenzimmers an die nächste Hauswand zu sehen.

Wir waren nicht im Nebenhaus gemäss pdf im Anhang einquartiert, sondern im Haupthaus, da das Nebenhaus wegen eines Wasserschadens nicht benützt werden konnte (Aussage Reception).
Wir sahen nur an die 4m entfernte andere Hauswand.

Wenn dies in einer Standardbuchung von Aldi erwartet werden muss, dann werden wir wohl nicht mehr bei Aldi buchen können-

Freundliche Grüsse

Stefan Brücker

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 550.-

Stefan Brücker 28.09.2021

Guten Tag

 

Wie bereits in den vergangenen Emails mitgeteilt, wurden wir NICHT im Nebenhaus einquartiert, sondern wegen dem Wasserschaden im Haupthaus in einem kleinen Zimmer.
Daher entsricht die Ausschreibung nicht dem Zimmer, das wir bekommen haben.

Ich wäre froh, wenn Sie die Dokumente korrekt lesen.

Es war eine bessere Besenkammer.

Für mich kommt daher Aldi Reisen so nicht mehr in Frage, da ich ja keine Garantie habe, nicht wieder in einer Besenkammer untergebracht zu werden:

Wenn ihre Argumentation heisst, dass das Zimmer gemäss Foto in Ordnung war, dann fühle ich mich durch ihre Ausschreibung getäuscht. Ich habe somit nie Gewähr, wieder auf ein solch minderwertiges Zimmer zu treffen.

Freundliche Grüsse
Stefan Brücker

Ihre Erwartungen
  • Andere Entschädigung

Stefan Brücker 12.10.2021

Hallo

 

Wir wurden aufgrund des Wasserschadens im Nebengebäude in ein minderwertiges Zimmer umgebucht.
Wir haben daher nicht das von Aldi-Tours ausgeschriebene Zimmer erhalten weil das Nebengebäude wegen Wasserschadens gar nicht in Betrieb war.

Dies entsprach nicht der Ausschreibung.

Wir sind ziemlich enttäuscht über den Umgang, den Aldi-Tours da bietet.

Freundliche Grüsse
Stefan Brücker

Ihre Erwartungen
  • Andere Entschädigung und Entschuldigung
Trotz mündlichem Versprechen von Aldi-Tours, dass nach unserer Heimkehr alles geregelt würde, werden wir nun abgewimmelt. Wir hatten in Orta ein Zimmer im Nebengebäude gebucht. Wegen Wasserschadens konnte das Hotel uns das Zimmer nicht geben und buchte uns in ein minderwertiges Zimmer mit Sicht auf die nächste Hauswand um. Erst nach drei Tagen Reklamation bei der Reception und Telefonen an Aldi-Suisse wurden wir endlich, nach viel Aerger, in ein besseres Zimmer umgebucht. Die Entschädigung für unseren Schaden bleibt leider bis heute aus.