Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Sehr lange Leitung bei Fust

Rolf Rietmann Fust dipl. Ing. AG 08.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 07.07.21 habe ich eine Glacemaschine mit Garantieverlängerung für fast CHF 300.- bestellt. Der Artikel sei an Lager. Einen Tag später wurde mir eine Lieferverzögerung gemeldet (Versandtermin: 13.07.). Corona... China... Soweit so gut.


Gehört habe ich dann lange nichts mehr. Ich wurde wieder aktiv, nachdem der Liefertermin über eine Woche überfällig war. Der Artikel sei nicht lieferbar vor November. Damit stornierte ich die Lieferung und bat um sofortige Rückerstattung des Betrages. Mir wurde zugesichert, dass dies sofort in die Wege geleitet werde.


Am 24.08. meldet sich Fust erneut. Der Artikel sei bis auf weiteres nicht lieferbar und man bitte um Geduld. Ich war irritiert. Ich schrieb zurück, dass ich um sofortige Rückerstattung des Betrags bitte. Seit Monaten gewähre ich Fust ein zinsloses Darlehen. 


Ich erwarte nun von der Firma Fust umgehendes Handeln. Ich will das Geld sofort zurück!


 

  • Rückerstattung CHF 290.90.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Rolf Rietmann 14.09.2021

Vor einer knappen Woche hat sich der Chef von Fust, Thomas Giger, eingeschaltet. Ich war erstaunt und hoffnungsvoll. Nun ist wieder fast eine Woche vergangen und weder das Geld noch eine erklärende Mail (ausser Standardfloskeln) ist immer noch genau nichts passiert. Auch vom Chef nicht. Das erinnert mich etwas an Techniworld und Binkert. 

Ich habe mir die Daten nochmals herausgesucht. Von der Bitte um Rückzahlung bis zur Erstattung hat es 1 ½ Monate gedauert. Ich habe telefoniert und musste mehrere Mails schreiben. Selbst nach dem Einschalten des CEO von Fust hat es nochmals eine gute Woche gedauert. Der Rat von Ktipp, möglichst auf Rechnung zu bestellen, werde ich in Zukunft auch bei grösseren und auch bei Schweizer Firmen beherzigen.