Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nicht zugestellte Sendung trotz Tracking-Information "in Ablagefach zugestellt"

Konstantin Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 04.09.2021 mit dem Trackingcode konnte ich auf der Website der Schweizer Post sehen, dass meine Sendung (PRIORITY Plus kleinsendung aus Deutschland) um 08:46 Uhr ins "Ablagefach zugestellt" wurde. Kurz vor 11 Uhr öffnete ich mein Ablagefach und finde ich da gar nichts! Ich schaute noch später auch in den umliegenden Ablagefächern nach, doch auch finde mein Paket nicht. Ich habe die gute Nachbarn deshalb glaube ich nicht dass mein Paket gestohlen wurde. Ich weiss nicht WO GENAU mein Paket zugestellt ist aber bestimmt nicht zu mir.

  • Rückerstattung CHF 38.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.09.2021

Guten Tag


Vielen Dank für das Schildern Ihres Anliegens.


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern, dass Ihre Sendung nicht auffindbar ist.


Damit eine Nachforschung gestartet werden kann, empfehlen wir Ihnen, den Absender zu kontaktieren. Die Nachforschung muss im Aufgabeland gestartet werden. Bei einem Verlust steht dem Absender Anspruch auf Entschädigung zu, da dieser mit seiner Post einen Vertrag abgeschlossen hat.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Ich verstehe und stimme zu, dass das Paket durch den Absender gesucht werden soll wenn das Paket verloren ist. Doch das Paket war nicht verloren - die Daten sagen dass es zugestellt ist. In meinem Fall ist das Paket bereits gefunden - letzten Montag tauchte es plötzlich in meinem Briefkasten auf. Ich weiss nicht, ob mein Nachbar es an die richtige Adresse zugestellt hat oder ob die Post.ch Website das falsche Zustelldatum angegeben hat. Ich glaube dass die Post sollte für die Zustellung an die falsche Adresse oder für die falsche Zustellungdate auf die Webseite in jedem Fall verantwortlich sein.