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Edi Goetschel Microspot 31.08.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 16.6.2021 habe ich bei Microspot einen Heimtrainer der Firma Hammer bestellt.


Leider bin ich erst im August dazu gekommen, das Gerät aufzubauen. Bei der Inbetriebnahme musste ich folgende Probleme feststellen:



  • Surrendes Geräusch, sobald das Gerät an den Strom angeschlossen wird.

  • Beim Computer lässt sich kein Reset wie in der Anleitung beschrieben durchführen.

  • Schleifendes Geräusch des Hinterrads.


Wie auf der Website microspot.ch beschrieben, habe ich diesbezüglich Kontakt mit der Firma Hammer aufgenommen. Diese hat mich aber darauf hingewiesen, dass Microspot als Verkäufer für Reparaturen zuständig sei, da ihr keine Daten über den Kauf vorliegen würden.


Bei einem ersten Anruf wurde ich gebeten, das Problem mit einer E-Mail zu melden. Diese blieb leider unbeantwortet. Bei einem zweiten Anruf wurde mir erklärt, die Firma Hammer sei für Reparaturen zuständig. Auf meinen Hinweis, dass die Firma Hammer diese ablehne, wurde mir zugesichert, das abzuklären und mir innerhalb von 24 Stunden Bescheid zu geben. Da ich nicht mehr kontaktiert wurde, rief ich ein drittes Mal an. Es wurde mir erklärt, dass weder eine E-Mal vorhanden sei noch Aufzeichnungen der vorangegangenen Anrufe (Datum, Zeit und Dauer können durch das Smartphone oder den Verbindungsnachweis belegt werden).

Die Angaben bezüglich Reparaturen auf der Website stimmen offensichtlich nicht, wie die Firma Hammer mir wiederholt glaubhaft versicherte. Zudem besteht offensichtlich kein Support bei der Firma Microspot, da weder Tickets eröffnet werden noch Anliegen aufgezeichnet oder schriftlich festgehalten werden.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Anpassung der Informationen auf der Website

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Der Eintrag bei reklamation.ch hat geholfen. Hammer Deutschland hat nach der Intervention von Microspot direkt mit mir Kontakt aufgenommen. Da ich bereits andere Geräte bei Hammer gekauft habe, hat Hammer Schweiz aber inzwischen mein Gerät ersetzt. Warum der Support von Microspot trotz wiederholter Kontaktaufnahme den Prozess nicht einleiten konnte, entzieht sich meiner Kenntnis.