Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Gestrichene Flüge infolge COVID

Regine Chair Airlines AG 26.08.2021 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Mein Flug vom 02.06.2021, sowie der Rückflug vom 16.06.2021 wurden 12 Tage vor dem Abflug gestrichen. Ein Ersatzflug wurde mir NICHT angeboten.


Ich habe Ihnen sogleich geschrieben und um eine komplette Rückerstattung gebeten. Ich habe eine All Risk Versicherung abgeschlossen und habe somit Anrecht auf Rückerstattung! welche mir durch einen Ihrer Mitarbeiter auch telefonisch und später schriftlich zugesichert wurde.
Leider kann ich telefonisch niemanden mehr erreichen. Entweder ist es ausser den Geschäftszeiten, oder die Nummer stimmt nicht!!!?????


Nun habe ich seit dem 07.07.2021 nichts mehr von ESky gehört!!!!!! Bitte um baldige Rückerstattung!!! Danke im voraus für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüssen Regine

  • Rückerstattung CHF 541.27.-

Chair Airlines AG 26.08.2021

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Mitteilung.


Damit wir Ihr Anliegen abklären können, bitten wir Sie, uns Ihre Chair Airlines Buchungsnummer oder E-Ticketnummer anzugeben.


Besten Dank und freundliche Grüsse


Chair Airlines

Regine 15.09.2021

Guten Tag

Mein Flug vom 03.062021 sowie der Rückflug vom 16.06.2021 wurden von der Airline storniert. Ich bitte Sie um eine baldige Rückerstattung der CHF 541.27. Anbei sende ich Ihnen die verlangten Angaben:

Zürich - Hurghada, Hurghada - Zürich 6514457

Passagiere
Frau Regine Unger Von Vivis
Geburtsdatum: 28.02.1976

Ticket-Nummer: 6514457

 
Passagiere
Frau Regine Unger Von Vivis
Geburtsdatum: 28.02.1976

Ticket-Nummer: 6514457


Auf der Strecke ZRH → HRG | Chair Airlines

Abflug:
06:45, 2 Juni 2021 (Mi.)

Zürich, Kloten, Schweiz, (ZRH)
Ankunft:
11:25, 2 Juni 2021 (Mi.)

Hurghada, Hurghada Intl Airport, Ägypten, (HRG)
 
Fluggesellschaft: Chair Airlines

Flug: 444

Die Fluggesellschaft, die den Flug betreut: GM

Klasse: Economy

Flugdauer: 4 h 40 min
Hurghada    →    Zürich
Abflug:
12:25, 16 Juni 2021 (Mi.)

Hurghada, Hurghada Intl Airport, Ägypten, (HRG)
Ankunft:
17:15, 16 Juni 2021 (Mi.)

Zürich, Kloten, Schweiz, (ZRH)
 
Fluggesellschaft: Chair Airlines

Flug: 445

Die Fluggesellschaft, die den Flug betreut: GM

Klasse: Economy

Flugdauer: 4 h 50 min
 


Auf der Strecke ZRH → HRG | Chair Airlines

Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und hoffe auf eine baldige positive Reaktion

Mit freundlichen Grüssen R.Unger

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 541.27.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Regine 15.09.2021

Guten Tag

Vielen Dank für Ihrr rasche Reaktion auf meine Reklamation. Meine Email lauet: [email protected]

Ich danke Ihnen sehr und hoffe auf baldige Rückerstattung.

Mit freundlichen Grüssen

R. Unger

 

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 541.27.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Regine 15.09.2021

Sehr geehrte Frau Schmid

 

Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre weiteren Bemühungen. Selbstverständlich stehe ich zu Ihrer Verfügung, falls Sie noch mehr Informationen brauchen.

Mit freundlichen Grüssen

Regine Unger

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 541.27.-

Chair Airlines AG 16.09.2021

Sehr geehrte Frau Unger


Nochmals vielen Dank für die Zusendung der zusätzlichen Angaben zu Ihrer Buchung. 


Die Reiseagentur (eSky), bei der Sie gebucht haben, hat Ihren Flug wiederum bei einem Reiseveranstalter (Vtours) gebucht, der dann die Buchung bei uns vorgenommen hat. 


Unsere Abklärungen haben ergeben, dass wir die gebuchten Tickets auf diesen stornierten Flügen dem Reiseveranstalter gar nicht verrechnet haben. Somit hat der Veranstalter bzw. die Reiseagentur Ihre Zahlung gar nie an uns weitergeleitet.


Wir bitten Sie deshalb, weiterhin bei Ihrer Reiseagentur (eSky) die Rückerstattung für den bezahlten Ticketpreis zu verlangen.


Wir bedauern sehr, Ihnen hier nicht weiterhelfen zu können.


Freundliche Grüsse


Chair Airlines