Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rechnungstellung UND Kreditkarte belastet

Anonym UPS 10.08.2021 Melden Reklamation gemeldet

- 03-Jun-21: Ich gehe persönlich zu UPS Arlesheim (BL), um 2 Briefe nach Südamerika zu versenden, die insgesamt CHF 111.09 und CHF 114.44 kosten. Ich habe die vollen Beträge an Ort und Stelle mit meiner Kreditkarte bezahlt.
- 14-Jun-21: Ich erhalte (überraschenderweise) 2 neue Rechnungen, in denen ich aufgefordert werde, die gleichen Beträge nochmals zu bezahlen. Ich zahle nicht, weil ich dies für einen Fehler halte (ich hatte bereits bezahlt!).
- 28-Jun-21: Ich erhalte 2 Mahnungen per Post, in denen ich aufgefordert werde, die Zahlungen zu leisten. Also rufe ich das Service Center an (044 200 41 00) und erkläre die Situation. Der Mann am Telefon schreibt etwas ins System und sagt, ich solle mir keine Sorgen machen, sie würden sich schon darum kümmern.)
- 20-Jul-21: Ich erhalte 2 neue Rechnungen über CHF 9.15 und CHF 8.90 als "Strafe" für meine verspäteten Zahlungen (?!?!?!?).
- 21-Jul-21: Ich erhalte 2 Mahnungen, dass ich sofort zahlen soll, da UPS sonst ein Gerichtsverfahren einleitet (!?!?!?!?!?)
- 26-Jul-21: Ich rufe erneut beim Service Center an (044 200 41 00) und erkläre alles nochmals! Die Dame am Telefon sagte, sie würde die Sache eskalieren und ich solle mir keine Sorgen machen, es würde sich schon alles regeln.
- 29-Jul-21 Ich bekomme wieder die gleichen 2 Mahnungens (?!?!?!?). Ich rufe das Service-Center erneut an, komme aber diesmal nicht durch, wenn ich die deutsche Option wähle ein Roboter antwortet, dass aufgrund der aktuellen "Covid"-Situation niemand verfügbar sei (?!?!?!?). Interessant ist, dass ich bekomme jemand am Telefon wenn ich die Option "ein neues Paket senden" wähle. Es gibt also niemanden, der sich um 'Kundenprobleme' kümmert, aber um neue Kunden zu gewinnen, haben Sie Leute am Telefon. Sehr kundenorientiert (nicht!). Außerdem: Was hat COVID-19 damit zu tun, dass niemand ans Telefon gehen kann? Völlig lächerlich. Ich habe dann versucht, die italienischsprachige Option zu wählen, und konnte mit einer Dame (mit Sitz in Belgien) sprechen, die sich die Akten ansah und mir sagte, der Fall werde geprüft und ich solle mir keine Sorgen machen. Da ich jedoch vermeiden wollte, weitere Mahnungen zu erhalten, schrieb ich an: [email protected], [email protected], [email protected] und erklärte ihnen das obige Problem und bat darum, es so schnell wie möglich zu beheben.
- Heute (09-Aug-21) habe ich immer noch keine Antwort erhalten. So unprofessionell.
- Ich habe auch ein wenig im Internet recherchiert und gesehen, dass ein anderer UPS-Kunde genau das gleiche Problem hatte wie ich im Jahr 2017 (UPS belastete die Kreditkarte des Kunden und schickte ihm dann die gleiche Rechnung per Post, die er erneut bezahlen musste). Sie können seine Beschwerde auf www.reklamation.ch/complaint.php?id=4187 sehen...


Zusammengefasst:
1. UPS hat ein internes Problem (seit Jahren!), bei dem sie Kunden zweimal belasten und Mahnungen schicken, wenn sie das zweite Mal nicht bezahlen.
2. UPS hat einen furchtbaren Kundenservice, der sich nicht rechtzeitig um Kundenanliegen kümmert (in meinem Fall ist es über einen Monat her), aber sie schicken sehr pünktlich Zahlungserinnerungen und Mahnungen.
3. UPS wird nicht nur seinem "Mission Statement 2021" (https://mission-statement.com/ups/) nicht gerecht, sondern tut sogar genau das Gegenteil (mein Fall und der Fall des Mannes, der 2017 seine Beschwerde schrieb, sind der Beweis dafür)
a. Exzellenz und Wert
b. Verbesserung der Gemeinschaften
c. Erwartungen übertreffen
Schande über Sie UPS


@UPS: antworten Sie mir nicht auf die gleiche Weise wie dem anderen Mann, der sich 2017 auf der gleichen Plattform beschwert hat www.reklamation.ch/complaint.php?id=4187... 'Dies ist nicht die Plattform, um Ihre Beschwerden an UPS zu senden. Bitte senden Sie Ihre Fragen/Beschwerden an...'. Mein Schreiben hier ist vor allem für zukünftige oder aktuelle Kunden gedacht, die vielleicht Ihren Service nutzen möchten, da ich sie darauf aufmerksam machen möchte, was ihnen begegnen könnte, wenn sie dies tun. Ich wollte nur 2 Briefe nach Südamerika schicken und habe als Folge davon 1 Monat (und mehr) Kopfschmerzen von Ihrem Dienst bekommen. Ich werde Sie nicht wieder benutzen, das steht fest. Wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen wollen, schauen Sie in Ihr System und Sie werden mich unter dem Fall C-0061367899 finden.

  • Andere Storno Rechnungen (Bereits mit Kreditkarte bezahlt)

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.