Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bankkonto eröffnen funktioniert nicht

Marianne Siegenthaler Migros Bank 06.08.2021 Melden Reklamation gemeldet

Im Juni machte ich online bei der Migros Bank einen Antrag auf Eröffnung eines Sparkontos. Am 9. Juli erhielt ich per Post die Unterlagen zum Eröffnungsantrag. Mir wurde geraten, bei einer Filiale vorzusprechen, um die Identifikation anhand von Originalausweisen vornehmen zu lassen. Am 30. Juni besuchte ich die Filiale Uster, wo sowohl Pass als auch Fahrausweis kopiert wurde und zusammen mit den übrigen Unterlagen angeblich weitergeleitet wurde. Am 16. Juli bekam ich dasselbe Schreiben wie am 9. Juli mit der Aufforderung, meine Ausweise in einer Filiale vorzuweisen. Darauf habe ich ein Mail geschrieben, dass ich das längst getan habe. Bis heute, 6. August, habe ich keinerlei Reaktion erhalten. Ich frage mich jetzt natürlich, warum und wo sind die Kopien meiner Originalausweise?

  • Erklärung

Migros Bank 06.08.2021

Grüezi Frau Siegenthaler


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


 Aktuell haben wir ein enorm hohes Volumen an Kontoeröffnungsanträgen. Aus diesem Grund sind wir mit der Bearbeitung ungefähr 25 Tage im Rückstand. Bis Ende der nächsten Woche sollte dieser jedoch aufgeholt sein. Aufgrund dieser Situation können Doppelspurigkeiten nicht ausgeschlossen werden. Dies ist allenfalls die Erklärung, warum Sie wiederholt aufgefordert wurden, den Ausweis einzureichen.


 Ich bitte die lange Wartezeit zu entschuldigen und danke für Ihre Geduld.


 Freundliche Grüsse


 Migros Bank AG

Immerhin eine schnelle Reaktion. Ist jetzt 10 Tage her, bin gespannt, ob da dann doch noch irgendwas geht.