Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nummernportierung M Budget Mobile

Benno Kamber MIGROS 30.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Bereits am 23.7. habe ich gravierenede Mängel bei der Nummernportierung bei M Budget Mobile reklamiert. Leider ist die Angelegenheit nach nunmehr 10 Tagen immer noch hängig; die Reklamation auf Grund dde rAntworten der Migros aber als erledigt klassifiziert worden. Das Angebot der Migros, sich schnellmöglichst der Angelegenheit anzunehmen, war eine leere Floskel, da bis heute keine Reaktion erfolgt ist, obwohl der Migros sämtliche Informationen über den angegebenen Kanal umgehend zur Verfügung gestellt wurden.


Auf Grund der diversen Telefonate mit der Hotline von m Budget Mobile muss ich davon ausgehen, dass ich angelogen wurde. Gestern wurde mir versichert, dass die Angelegenheit jetzt priorisiert würde. Dies wurde mir aber bereits letzte Woche zugesichert; offensichtlich hat man das damals nicht gemacht.


Es kann nicht sein, dass Nummernportierungen mehr als 10 Tage benötigen, obwohl die verlangten Dokumente bereits 2 Monate beim Provider liegen.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

MIGROS 30.07.2021

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.

Ihre Beschwerde wird hier nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Benno Kamber 30.07.2021

Diese Standardantwort der Migros habe ich jetzt bereits zum Dritten Mal erhalten. Dumm für die Migros ist nur, dass auch eine direkte Kontaktaufnahme, wie in der Antwort jeweils vorgeschlagen, nichts nützt. Bisher habe ich ausser einer automatischen Empfangsbestätigung noch gar keine Antwort auf meine Mails vom 26. und 28. Juli erhalten, worin ich der Migros alle notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt habe.

Bis heute hat die Migros nicht geantwortet - obwohl die Angelegenheit angeblich im direkten Kontakt geklärt werden sollte. Die Beschwerde wird also weder in diesem Portal noch in direktem Kontakt behandelt. Nach 3 Wochen hat die Nummernportierung dann noch noch funktioniert. Die Konsequenz aus der Angelegenheit ist, dass ich den Mobile-Provider bereits wieder gewechselt habe - günstige Tarife sind ohne vernünftigen Support nichts wert. Der neue Provider hat gezeigt, wies auch geht ...