Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Frau

Anonym SBB CFF 30.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am letzten Sonntag, 25. Juli '21,fuhr ich mit drei Kindern per Zug von Giesshübel aus in die Ferien. Ich löste korrekt die Tickets inkl. Velo Tickets für die beiden Kindervelos, die ich dabei hatte. Nirgendswo auf dem Automaten stand irgendetwas von Velo Reservation. Am HB Zürich schaute ich mir an der Anzeigetafel die nächste Verbindung nach Landquart nach und stieg bald darauf auch in Zug ein. Bis ich vom Zugbegleiter F.G. sehr resolut von Zug verwiesen wurde!! Ich hätte keine Zugreservation gemacht, wenn ich weiterhin im Zug bleibe, werde er mich mit den Kindern bei der nächsten Station vom Zuge verweisen!! Nirgends war am Zug, an der Anzeigetafel oder am Billetapparat darauf verwiesen worden, dass man am Wochenende eine Veloreservation vornehmen müsse, um per Velo samt gültigem Billet zu reisen. Dies wohlweislich waren sogar 2 KINDERvelos!! Ihm war egal, dass ich nun den IR nach Landquart verlassen musste, Toleranz null!, und ich samt meiner jungen Kindern auf den nächsten Pendelzug warten musste, in Landquart meinen Anschluss verpasste und weitere 40 min auf den nächsten Zug warten musste! Unsere Reise nach Celerina nahm mich schlussendlich 5.5h!! Ich bin immer noch sehr verärgert und wundere mich, ob das rechtlich richtig gewesen war, weil nirgends klar darauf hingewiesen wird. Nur in der Legende unter dem Zugfahrplan aber wer schaut dort schon genau nach?! Die Bilder auf dem Fahrplan kennt ja jeder...

  • Andere Entschädigung!

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.