Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Defekte Lieferung - versprochener Ersatz nicht geliefert - alle E-mails gehen ins Leere

Eva IKEA AG 28.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag,


ich habe am 19.7.2021 eine Bestellung mit mehreren Plastikboxen erhalten. Bei zweien davon waren grössere Teile abgebrochen und sie wiesen Spälte im Plastik auf. Ich habe umgehend reklamiert und mir wurde auch am gleichen Tag Ersatz und Abholung der defekten Boxen am übernächsten Tag zugesichert. Weder wurden aber die Boxen dann am 21.7.2021 geliefert, noch wurde seither eines meiner E-mails beantwortet. Den ganzen E-mail Trail habe ich unten in der "vertrauliche Informationen" Box aufgeführt. Dort finden Sie auch mehr Details zur Lieferung inkl. Auftragsnummer.


Ich würde wirklich gerne wissen, wie es nun mit meinen kaputt gelieferten Boxen weiter geht. Erhalte ich nun den versprochenen Ersatz? und wann wird das sein? und werden dann auch die defekten Boxen abgeholt für die ich logischerweise keine Verwendung habe? 


Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen


Eva

  • Umtausch

IKEA AG 28.07.2021

Hej !
 
Nous vous remercions pour votre remarque qui a été directement transmise à nos spécialiste pour clarification.

Votre réclamation est à présent en traitement. Nous vous tiendrons informé de son évolution par le biais des  coordonnées que vous avez enregistrées.

Pour tout renseignement supplémentaire, nous vous prions de nous contacter soit par téléphone au 0848 801 100 (max. CHF 0.08/min par réseau fixe), soit par le formulaire de contact en ligne www.ikea.ch/contact.  
 
Nous vous remercions de votre compréhension et vous transmettons nos meilleures salutations. 
 
Votre Service Clientèle IKEA Suisse 

Nach meiner Reklamation kam zum Glück schnell Bewegung in die Angelegenheit. Offenbar ist die ursprüngliche Lieferung des Ersatzes im System gelöscht worden. Es wurde dann erneut eine Ersatzlieferung ausgelöst, die heute eingetroffen ist. Vielen Dank dafür! Kleiner Wehrmutstropfen: Um die Entsorgung der kaputten Kisten muss ich mich jetzt selber kümmern, diese wurden entgegen der ursprünglichen Zusage nicht abgeholt. Da diese sehr gross sind, wäre dies ohne Auto ein grösseres Problem. Zudem gehen natürlich die Entsorgungskosten zu Lasten von mir. Fazit: bei beschädigter Lieferung gibt es bei IKEA im Kundenservice definitiv noch Luft nach oben.