Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zusatzversicherung ohne entsprechende Deckung für die nächsten 5-12 Monate

Anonym SWICA Gesundheitsorganisation 23.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich hatte mich für die Zusatzversicherungen bei SWICA angemeldet, da in den Fitnesscentern Werbung dafür gemacht wird, das SWICA bis zu 800.- im Jahr an den Abokosten übernimmt. Ich habe entsprechend im Mai nachgefragt und es wurde mir bestätigt das die entsprechenden Zusatzversicherungen diesen Beitrag übernehmen. Dies war für mich dann der Grund die Versicherung abzuschliessem, da ich die anderen Deckungen nicht brauche und die Reiseversicherung ein schöner Zusatz ist, auch wenn Reisen im Moment nicht wirklich ein Thema ist.


Als ich dann die Versicherung abgeschlossen hatte habe ich nachgefragt ob ich das Fitnessabo schon vor dem Versicherungsstart am 1. August lösen kann oder ob ich bis dahin warten soll damit die Versicherungsübernahme funktioniert. Die telefonische Antwort war dann, keines von beidem. Entweder ich warte bis 1.1.2021 mit dem Aboabschluss oder wenn ich das Abo jetzt erneuere dann fängt die Übernahme der Versicherung erst bei der Verlängerung nächsten Sommer an. Dies wurde mir bei meinen schriftlichen Fragen über die Zusatzversicherungen und die Leistung bei den Fitnessabos im Mai jedoch nicht mitgeteilt.
Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe um Kulanz gebeten, da ja der Grund für die Versicherung die Beteiligung am Fitnessabo war. Auf meine schriftliche Bitte um Kündigung oder Pausieren des Vertrages per E-Mail an die zuständige Sachbearbeiterin habe ich nun seit einer Woche keine Reaktion mehr erhalten weshalb ich nun diesen Weg wähle. Dies war mein erster Abschluss einer Zusatzversicherung und gleich so eine Enttäuschung.


 

  • Andere Sistieren der Versicherung oder Pausieren der Versicherung bis 1.1.2021

SWICA Gesundheitsorganisation 23.07.2021

Aus Datenschutzgründen beantworten wir auf dieser Plattform keine Fragen. Bitte wenden Sie sich über einen unserer Kommunikationskanäle direkt an uns. Sie finden diese auf unserer Internetseite unter Kontakt oder, falls Sie bei uns versichert sind, auf Ihrer Versichertenkarte. Freundliche Grüsse, SWICA

Swica hat das anliegen unkompliziert gelöst. Die Reklamation hat sich mit der Bearbeitung überschnitten, wäre also gar nicht nötig gewesen. Sehr guter Service von Seiten Swica, kann ich nur weiterempfehlen.