Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Fernseher defekt

Peter Gadient Media Markt 08.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe einen Sony Fernseher im Wert von Fr. 4499.-- bestellt und sofort bezahlt. Mit Reklamationen und Lieferverzögerung wurde mir das Gerät am 16.6. geliefert. Am 4.7. hatte ich bereits kein Bild mehr. Ich habe dann am 5.7. bei Media Markt angerufen und mir wurde gesagt, dass die Reklamation sofort weiter geleitet wird und ich dann sofort Bescheid erhalten werde. Seitdem herrscht Funkstille, trotz Mail, das ich am 5.7. abends noch gesandt habe. Als Bonbon wurde mir noch am Telefon gesagt, dass ein Rücktransport auf meine Kosten geht. Uebrigens Sony, welche ich auch konsultiert habe, kann/wollte mir nicht weiterhelfen. Der Herr am Telefon hat mir nur gesagt, dass mein eigentlich neuer Fernseher ausgetauscht werden sollte. Ich hänge im Moment in der Luft. Ich habe Fr. 4499 bezahlt, habe einen Fernseher der nicht läuft und kriege von Media Markt keine Antwort.


 Bis 7.7. noch keine Antwort erhalten. Nochmals angerufen. Es wurde mir gesagt, dass nur 14 Tage nach Lieferung ein Austausch erfolgt. Ich könne das Gerät im Laden vorbeibringen. Keine Ahnung wie die sich das vorstellen, wie ich einen Fernseher mit 197 cm mit meinem Auto vorbeibringen soll. Media Markt wird immer Kundenunfreundlicher. Ich wiederhole: Ich habe Fr. 4499 bezahlt. Ich will entweder mein Geld zurück oder einen Ersatz. 


 

  • Rückerstattung CHF 4499.-
  • Umtausch

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Media Markt hat sich bereit erklärt, den Fernseher auf ihre Kosten zurückzunehmen und zu reparieren. Ich bin auch an einer Lösung interessiert und bin deshalb mit dem Vorschlag von Media Markt einverstanden.