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Sehr kleinliches Verhalten

Jennifer Grüter Coiffure Suisse 07.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin masslos enttäuscht und entsetzt wie Ihr mit den Mitgliedern umgeht! Nach 16 Jahren treuer Mitgliedschaft habe ich mich dazu entschlossen, den Coiffuresuisse zu verlassen (vorallem aus finanziellen Gründen durch die Corona Pandemie). Pünktlich, ja sogar verfrüht, kündigte ich Mitte August. Aber oh Schreck! Der Coiffuresuisse ist in dieser Hinsicht nicht sehr grosszügig…: Die Kündigung hätte am 30.6 beim Verband eintreffen sollen. Ich war also 6 Wochen zu spät. Nach 16 Jahren dachte ich, da wird man sicher ein wenig kulant sein und sich einigen können auf einen Kompromiss. Ich schrieb (mehrere) nette Emails und wies auf meine Lage hin (Corona hat ein riesen Loch in meine Kasse gemacht… Ich denke, weiter muss ich mich dazu nicht äussern). Jedoch fand ich wenig Gehör beim Coiffuresuisse. Sie bestanden darauf, dass ich nochmals kündigen müsse und erst auf Ende 2021 aus dem Verband austreten könne. Ich frage mich echt, für was dieser Verband da ist? In die Stärkung und Unterstützung der treuen Mitglieder anscheinend nicht! Sehr pünktlich drei Monate nach der 1.Mitgliederbeitragsrechnung kam dann auch eingeschrieben die 3.Mahnung. Wenn der Coiffuresuisse auch nur seine Energie einsetzen würde in:


-Die Stärkung unseres Berufsstandes (unser Ruf ist ja nicht der beste…)


-Sicherung der Arbeitsqualität (Jeder darf in diesem Land ein Coiffuregeschäft eröffnen!!! Wie wäre es, wenn man dies nur tun dürfte wenn man mind. ein EFZ oder eine äquivalente Ausbildung hat?)


-Bessere Arbeitsbedingungen (überall das Minnimum! 14 Wo. Mutterschaftsurlaub, kein 13. Monatslohn, nur 4 Wochen Ferien…)


 



Ich frage mich: Was macht dieser Verband eigentlich?


 



Anscheinend zählt nur das Geld. Mitgefühl und ein minnimum an Empathie sucht man hier vergebens!


 



Was wollt Ihr mit diesem Verhalten bezwecken? Denkt Ihr, das gibt eine gute Propaganda für Euch? Ihr habt mir geschrieben: Ihr müsst alle Mitglieder gleich behandeln. Behandelt Ihr also alle so herzlos? Ja toll… Nach einer weltweiten Pandemie, welcher auch unseren Berufsstand hart getroffen hat, kann ich das zu 0% nachvollziehen!


 



Schade… Bis anhin war ich total für den Verband. Wenn mich aber jetzt jemand fragt, werde ich bestimmt nicht positiv darüber sprechen können.


 




  • Erklärung
  • Andere Kulanz

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sehr geehrte Damen und Herren Etwas anderes als diese Antwort hätte mich überrascht… Vor zwei Wochen kam noch der Newsletter (in Papierform… Da könnte man auch sparen und auf elektronisch umstellen). Da habt Ihr Euch sehr einsichtig und verständlich gezeigt, dass es unsere Branche hart getroffen hat. Aber eben, die Mitglieder sind Euch trotzdem egal. Sehr enttäuschend… Kenne kein anderer Verband, der sechs Monate Kündigungsfrist hat und lediglich EIN Kündigungsdatum im Jahr. Ich finde halt immer noch, Statuten hin oder her, dass man ein bisschen grosszügig sein kann in einer solch speziellen Situation. Nach über 16 Jahren Mitgliedschaft hätte ich mehr erwartet… Jenny Grüter