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Telefonische Kündigung wird nicht schriftlich bestätigt

Thomas Straumann Sunrise 24.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am Montag, 14.6.21, habe ich meinen meinen Vertrag bei Sunrise für Internet und Festnetz gekündigt. Da Sunrise keine schriftlichen Kündigungen mehr entgegennehmen will, musste ich die Dienstleistungen telefonisch kündigen.


Die Kündigung aller meiner Sunrise-Dienstleistungen wurde mir auf dem 30.8.21 bestätigt, aber nur telefonisch. Ich habe seither mehrmals eine schriftliche Kündigungsbestätigung verlangt. Die verschiedenen Sunrise-Mitarbeiter haben zwar am Telefon jeweils bestätigt, dass die Kündigung per 30.8.21 im System eingetragen sei und daher alles 'OK und kein Problem' sei, aber schriftlich bestätigen will/darf das scheinbar niemand, mit Hinweis auf irgendwelche internen Prozesse und Vorgaben.


Ich bitte Sie:
- die Kündigung aller Sunrise-Dienstleistungen per 30.8.21 schriftlich zu bestätigen.
- eine Gutschrift zu erstellen für die Differenz der überhöhten Monatsgebühren seit Mai 2021. Mai bis August 21 = 4 Monate x Fr. 25.-- (Fr. 60.-- - Fr. 35.--) = Fr. 100.--


Besten Dank und freundliche Grüsse

  • Andere Bestätigung der Kündigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.