Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Salt Abofalle

Samuel Spycher Salt Mobile 24.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Nun schon zum zweiten Mal innerhaob des selben Jahres habe ich von Salt eine SMS, mit dem Angebot mein Abo gleich bequem per Klick auf den Link zu verlängern, erhalten.


Zum einen ist jedoch mein Vertrag für das Abo Swiss für mtl. 29.95 noch bis im April 2022 am Laufen. Zum Anderen wäre das Abo welches ich verlängern könne plötzlich 39.95.


Als ich telefonisch bei der Hotline von Salt nachfragte, wurde ich als verwirrt betitelt. Dies sei doch lediglich ein gutgemeintes Angebot von Ihnen und der höhere Preis komme davon, dass das ein besseres Abo sei. Dies ist für mich jedoch keineswegs eine Verlängerung sonder müsste klar als Abowechsel oder Upgrade etc. gekennzeichnet werden.


So werden bestehende Kunden veräppelt und in die Falle gelockt.. Ich bin nicht verwirrt sondern nur entrüstet, dass solche Praktiken an der Tagesordnung zu schein seinen. 

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Da im erwähnten SMS nicht von einem Upgrade und höherem Abopreis die Rede ist bin ich weiterhin der Meinung, dass diese Art Angebote unlauter ist. Würde Salt die Nachrichten als Abgebote resp. Aboänderungen und nicht als Vertragsverlängerung deklarieren, wäre dies sogar ein freundlicher Service.