Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

falsch deponierte Pakete

Carlo Chianese Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag.  Wir haben in Bezug auf die Paketzustellung seit einiger Zeit bei der Post eine Auftrag hinterlegt, gemäss welchem bei Abwesenheit die Pakete in eine unserer beiden Geragen daponiert werden können. Die Garagen liegen gleich gegenüber des Wohnungseingangs (Distanz ca 4 m) und sind nicht abgeschlossen.  Obschon diese Zustallungsart bei der Post hinterlegt und immer wider bestätigt wird, kommt es immer wieder vor (sicherlich bei jeder 4 oder 5. Zustellung) dass der Paketbote die Pakete einfach vor dem Wohneungseingang stehen lässt, obschon dieser von der Witterung nicht geschützt ist und vom Durchgangsverkehr eingesehen werden kann. Somit ist auch das Diebstahlrisiko grösser. Jegliche Interventionen dbeim Kundendienst der Post werden mit Standard Briefen im Stil von:  wir haben dies dem zuständigen Verantwortlichen der Zustellung weitergeleitet und entschuldigen uns" abgespeist. Die Zustellung klappt einige Male und dann geht es wiedr schief und wir stehen am Anfang. Was sollen wir tun?


Gestern wurde ein Paket mit Papeterieartikeln zugestellt. Das Paket wurde vor die garge in den Regen gestellt anstatt in die Garage. Das Paket war komplett nass und auch ungeschützt. Es ist für uns unverständlich, wieso es einfach nicht klappen will:

  • Erklärung
  • Andere Paketzustellung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.06.2021

Sehr geehrter Herr Chianese


Vielen Dank für Ihre Meldung bezüglich der Paketzustellung an Ihrer Adresse.


Damit wir der Sache für Sie nachgehen, teilen Sie uns bitte die Sendungsnummer des Pakets mit, welches zuletzt nicht witterungsgeschützt deponiert wurde.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG


 

Carlo Chianese 22.06.2021

Bei der Sendung handelt es sich um die Sendungs Nummer 99.42.162707.22334116 Absender Ex Libris Dietikon und adressiert an Frau Michèle Schwerzmann, Neuhusstrasse 8, 8600 Dübendorf

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
  • Andere richtige Paketzustellung bzw. Deponierung gemäss vereinbarter Abmachung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.06.2021

Sehr geehrter Herr Chianese


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewendet haben. 


Unsere Abklärungen mit dem Zustellteam haben ergeben, dass der Bote nicht wusste welche der drei Garagen Ihnen gehört. Aus diesem Grund, hat er das Paket vor den Garagen abgestellt. 


Um Unklarheiten in Zukunft zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, auf der Garagentür die jeweilige Hausnummer oder Ihren Namen anzubringen. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Carlo Chianese 29.06.2021

Guten Tag.  Ich kann Ihre Argumnentation und den Grund, welcher der Bote angibt nur bedingt nachvollziehen. Wenn er ja nicht wusste, welche Garage wer wählen soll, dann hätte er das Paket irgendwie unter den Briefkasten legen können und NICHT vor die Garage in den Regen. 

Die Deponierung in der Garage ist seit Monaten hinterlegt.  Es sind nur drei Garagen und zwei davon sind offen, bzw nicht abgeschlossen. So schwer kann dies doch nicht sein. Man hat mich von Seiten Ihres Kundendienstes auch dahingehend informiert, dass die Deponierung in einer der zwei Garagen hinterlegt sei, zumal ich dies auch schon mit Bildern hinterlegt habe. Es ist für mich äusserst fragwürdig, weshalb jedes  Mal solch eine unfundierte Entschulkdigung anbringt. Wenn Sie unsere Beschwerdenhistorie näher betrachten und zurückverfolgen, dann werden Sie feststellen dass es immer wieder ähnliche Gründe sind.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Richtige Zustellung bzw. Deponierung ohne ständige ausflüchte

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.07.2021

Guten Tag Herr Chianese


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und verzeihen Sie bitte die lange Bearbeitungszeit. 


Wir haben den Sachverhalt nun nochmals mit dem Zustellteam besprochen. 


Damit Ihre Pakete in Zukunft in der richtigen Garage deponiert werden, wurde nun bei Ihrer Zustellermächtigung ein Zusatz hinterlegt. Dadurch erhalten die Botinnen und Boten auf dem Scanner in Zukunft die Meldung, in welche der drei Garagen die Sendung deponiert werden darf. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Guten Tag und besten Dank für Ihre Antwort. Wollen wir hoffen, dass es nun funktioniert. Grüsse Carlo Chianese