Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kassiert und liefert nie!

Urs Reifendirekt (Delticom AG) 17.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 4.5.2020 zwei Pneus bestellt. Wenige Minuten nach der Bestellung habe ich ein Mail erhalten, wonach die Pneus innerhalb der nächsten 2 Tage versendet werden. Am 5.5.2020 ein weiteres Mail, dass die Pneus "dem Lager übergeben" worden seien. Am 7.5.2020 erfolgte die Nachricht, dass sich die Lieferung voraussichtlich um 3 Tage verzögern wird. Und dann nichts mehr...! Am 4.6.2020 habe ich per Kontaktformular nach dem Stand angefragt. Am 5.6.2020 antwortete eine Frau T. (Name unter "Vertrauliche Informationen") mit einem Standardmail, dass nun die Bestellung schnellstmöglich bearbeitet wird und dies dem "Lager" weitergeleitet werde. Gleichentags wurde mir ein Mail mit einer Lieferankündigung per 11.6.2020 zugesandt. Aus mir unerklärlichen Gründen haben sie dann den Auftrag SELBER STORNIERT und einen neuen Auftrag mit einer anderen Bestellnummer erstellt! Am 8.6.2020 haben sie den Betrag meiner Kreditkarte belastet. Am 10.6.2020 traf ein Mail ein, wonach sich die Lieferung um mind. 3 Tage verzögern wird! Am 15.6.2020 habe ich die Bestellung mittels Kontaktformular storniert und habe am 20.6.2020 eine Bestätigung erhalten. Am 28.7.2020 habe ich die Buchung auf meinem Kreditkartenauszug festgestellt und den Betrag sofort per Mail moniert! Am 29.7.2020 folgte die Antwort von einer Frau I., dass sie dies der "Fachabteilung" überwiesen hätte und dies schnellstmöglich erledigt werde... Nach einem weiteren Monat der Stille fragte ich am 27.8.2020 erneut nach der Rückerstattung nach. Danach blieben alle meine Anfragen unbeantwortet!!! Wenn man telefonieren wollte, gelangte man in eine "endlose" Schlaufe. In der Zwischenzeit habe ich eine andere (Schweizer) Firma gefunden, welche ihren Verpflichtungen nachkommt und dies sogar noch zu einem günstigeren Preis!!!

  • Rückerstattung CHF 317.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Ein "Work User" hat sich am 21.6.2021 per Mail gemeldet und mitgeteilt, dass ich meine Kontodaten telefonisch angeben soll. Nur haben sie eine deutsche Gratisnummer angegeben, welche ich von der Schweiz aus nicht wählen kann. Eine andere Nummer blieben sie mir bis heute schuldig, obwohl ich sie per Mail eingefordert habe! Ebenso haben sie die Kontodaten per Mail erhalten. Ein enttäuschendes Geschäftsgebaren!