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Betreibungsandrohung trotz nachweislich BAR bezahltem Artikel!

Björn Schäfer Fust dipl. Ing. AG 17.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Im November 2020 kaufte ich in einer Filale ein Produkt und bezahlte es in BAR an der Kasse. Einige Monate später, im April 2021 erhielt ich zu diesem Einkauf eine Rechnung. Ich kontaktierte den Kundendienst per Email und machte auf den Fehler aufmerksam. Mir wurde von einem Mitarbeiter schriftlich mitgeteilt, dass ich im Recht sei, der Artikel bezahlt ist und ich die Rechnung/ Mahnung ignorieren könne. Im Juli erhielt ich erneut eine Mahnung. Gegenstand war besagter Artikel aus dem Monat November. Erneut kontaktierte ich den Mitarbeiter der Firma per Email. Ich erhielt keine Antwort obwohl die Email als "angekommen" bestätigt wurde. Drei Emails später, gestern erhielt ich erneut eine Mahnung mit der Androhung einer Betreibung. Eine Antwort auf meine Mail (insgesamt vier Stück) erhielt ich nicht. Ich nahm die Hilfe der Rechtsberatung des K-Tipp in Anspruch, verfasste einen Brief und das Einschreiben inkl. Belege des Mailverkehr ging heute an Fust raus.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Unternehmen hat geantwortet und sich entschuldigt und mir einen Gutschein versprochen. Diesen soll ich per Post erhalten. Finde ich gut!