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Meine Erfahrung mit Conforama: Zutiefst unseriös

Daniel Maerki Conforama SA 15.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe vor einem Vierteljahr zwei Matratzen (80cmx200cm) BiCO Pro Relax Taschfederkernmatratzen für 900 CHF bestellt. Betrag wurde sofort von Kreditkarte eingezogen. Weder wurden die Matratzen je geliefert, noch ein Liefertermin je angekündigt. Mehrere Nachfrageversuche sind gescheitert, weil man beim Telefon de facto immer auf einem Tonband landet, und dann nach einigen Minuten aus der Leitung fliegt. Email gibt es keines. Kontaktformular ist versteckt und winzig. Reaktionen gibt es nicht. Einmal hatte ich Glück. Man teilte mir mit, der Lieferant (schweizer Matratzenhersteller BICO) hätte Lieferprobleme. Ein Anruf dort ergab, dass es überhaupt keine Lieferprobleme gab, noch derzeit gibt. Ich wollte auch weder ein alternatives Produkt noch vom Vertrag zurücktreten. In der Zwischenzeit habe ich mehrere Stunden damit verbracht, das Unternehmen zu erreichen. Alles ohne Erfolg. Ich kann nur von Conforama warnen. Dieses Unternehmen ist meilenweit von seriösem Geschäftsgebahren entfernt

  • Entschuldigung
  • Andere umgehende Lieferung

Conforama SA 15.06.2021

Sehr geehrter Kunde​



Ihre Nachricht vom 15. Juni 2020 hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten Ihnen vorerst für Ihren Einkauf bei Conforama danken.



Natürlich hat jeder Kunde ein Recht auf eine kundenfreundliche Dienstleistung. Wir legen ebenfalls sehr viel Wert auf eine termingerechte Lieferung unserer Lieferanten. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzten werden, damit sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen.



Es kann hin und wieder vorkommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Darum steht auf unseren Rechnungen nur das Datum des voraussichtlichen Liefertermins, welches nicht als bestätigt, betrachtet werden kann. Solange uns die Ware vom Lieferanten nicht übergeben wurde, können wir meistens keine präzise Auskunft geben, was ohne Zweifel bei Ihrer Bestellung der Fall war.



Wir bitten um Entschuldigung für die Verspätung, und werden Ihnen, als kleine Wiedergutmachung, einen Warengutschein zukommen lassen.



Wir hoffen auf Ihr Verständnis, und würden uns freuen, Sie trotz dieses Zwischenfalls, bald wieder in einer unserer Geschäftsstellen begrüssen zu dürfen.



Freundliche Grüsse



Ihr Conforama Team

Diese Antwort sagt wohl alles. Bla,Bla, Bla.... Keine konkrete Ansprechperkson, keine konkrete Lieferdaten