Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Tastatur Logitech

Hugo Hummel Fust dipl. Ing. AG 01.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 23. Februar 2021 bei www.fust.ch eine Onlinebestellung für eine Logitech MX Keys Plus um CHF 79.90 getätigt. Das Paket wurde mit dem von Fust AG beauftragten Lieferdienst DPD geliefert. Als ich das Paket, das vor der Haustüre abgelegt wurde holen wollte, war keines da. Nach Reklamation bei Fust wurde mir ein Foto gesendet, worauf erkennbar war, dass das Paket vor der Haustüre unseres Mehrfamilienhauses unter den Briefkästen abgelegt wurde. Da ich zu dieser Zeit im Home-Office tätig war, kann ich klar sagen, dass niemand geklingelt hat. Da die Haustüre untertags offen ist, hätte man jedenfalls auch das Paket im Stiegenhaus ablegen können. Nach schriftlicher Reklamation beim Fust Service Center wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Anzeige bei der Polizei machen sollte und ich dann eine Neulieferung bekomme. Inzwischen habe ich eine Mahnung bekommen, da ich die Rechnung noch nicht bezahlt habe. Nach etlichen E-Mails und 2 Telefonaten, in denen mir versprochen wurde, dass dies sofort bearbeitet wird, geschah einfach nichts. Auch erhielt ich keine Antwort mehr. Inzwischen haben wir Ende Mai, die Rechnung ist beglichen und ich schreibe mit meiner alten Tastatur. Echt ein Armutszeugnis

  • Rückerstattung CHF 79.90.-
  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Hugo Hummel 27.06.2021

Antwort von Fust:

Grüezi Herr Hummel

Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht auf www.reklamation.ch und bedauern diese unglückliche Situation.

Ihren Unmut können wir sehr gut nachvollziehen. Betreffend der Handhabung Ihrer Sendung von DPD bitten wir Sie folgenden Auszug aus unseren AGB zur Kenntnis zu nehmen:

3. Lieferung durch Paketdienstleister
Waren bis 30 kg und/oder einer max. Länge von 250 cm und/oder einem max. Bandmass von 400 cm werden durch Paketdienstleister zugestellt. Für die Lieferung wird eine Pauschale von CHF 8.50 berechnet. Ab einem Einkaufswert von CHF 50.- ist die Lieferung GRATIS.
Pakete ab CHF 500.- Warenwert werden per Einschreiben (Signature) zugestellt. Bei Abwesenheit des Kunden kann der Paketdienstleister einen Zustellschein zur neuen Terminvereinbarung oder Abholung auf der Post- oder Depotstelle im Briefkasten hinterlegen. Sollte der Paketdienstleister nicht in der Lage sein, eine durch Fust bestätigte Bestellung auszuführen, so entsteht für Fust keine Pflicht, die Auslieferung anderweitig durchzuführen. Dem Kunden entsteht dadurch kein Anspruch auf Schadenersatz.

Damit Sie Anspruch auf den verursachten Verlust machen können, bitten wir Sie sich mit Ihrer Hausratsversicherung in Verbindung zu setzten. Eine Rückerstattung des Kaufbetrags durch Fust ist aufgrund des erfüllten Bestandteils des Kaufvertrags leider ausgeschlossen. 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bedauern Ihnen hierzu keinen positiven Bescheid geben zu können.

Leider habe ich kein Verständnis. Ich war lange verantwortlich als Director Supply Chain für eine internationale Firma. Unser Credo war, dass wir die Verantwortung bis zum zufriedenen Kunden haben. Es einfach auf die AGB und einen externen Dienstleister, der nicht korrekt abgeliefert hat, ist zu einfach.
Sie sollten mal darüber nachdenken, dass mit so einem Umgang die Kundenbasis schrumpfen und Ihre Reputation sinken wird. Da helfen auch die netten Werbespots über Ihren Kundenservice nicht wirklich, wenn die Realität ganz anders aussieht.

Hugo Hummel