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Paket 996000648201265028 bereits 2 Wochen unterwegs!

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Geburtstagsgeschenk bis heute weder an- noch zurückgekommen!


Da Paket via Post-Kundenlogin online frankiert, ist nicht nachzuvollziehen, warum nicht wenigstens Rücksendung klappt...:o(

  • Rückerstattung CHF 5.50.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Rücksendung als A-Paket

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 26.05.2021

Sehr geehrte Kundin


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Wir bedauern, dass Ihr Geburtstagsgeschenk beim Empfänger nicht zugestellt werden konnte und Sie die Rücksendung noch nicht erhalten haben.


Damit wir eine Nachforschung zu Ihrem Paket einleiten können, haben wir Ihnen soeben ein E-Mail gesendet. Bitte teilen Sie uns dort die detaillierte Beschreibung des Inhalts mit. Sobald Ihre Angaben bei uns eintreffen, nehmen wir gerne die weiteren Abklärungen für Sie vor. Natürlich kontaktieren wir Sie dann umgehend, sobald uns weitere Informationen vorliegen. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Anonym 01.06.2021

Paket jetzt bereits 3 Wochen unterwegs!

Am 11. Mai abgesendet und da am 18. Mai immer noch nicht angekommen, mail an [email protected]. Automatische Eingangsbestätigung, jedoch keine Antwort.

Am 25. Mai Meldung via reklamation.ch. Kundendienst Post reagiert und will Angaben über Inhalt des Pakets - selbstverständlich habe ich auch die Rücksendeadresse erwähnt...

...doch anstatt von Bern zurück nach Thun befindet sich das Paket jetzt laut Sendungsverfolgung  in 6591 Cadenazzo, TI !

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Rücksendung als A-Paket

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 10.06.2021

Sehr geehrte Kundin


Die durch die Verspätung entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.


Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Paket in der Zwischenzeit wieder bei Ihnen zugestellt wurde. Bei einem allfälligen Neuversand der Sendung empfehlen wir Ihnen, die aktuelle Adresse des Empfängers zu verwenden.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Anonym 10.06.2021

Ja, die volle 4 Wochen dauernde Rücksendung, Hunderte(!) von Kilometern durch die Schweiz, hat doch noch geklappt, auf eine Erklärung, wie ein solcher Blödsinn möglich war, warte ich immer noch!

Das Paket musste ich ein zweites Mal frankieren und absenden, das Porto für ersten Versand wurde meinem Post-Kundenkonto nicht gutgeschrieben - es geht dabei nicht um die paar "Fränkli", sondern dass ich für einen vorausgezahlten Service keine Leistung erhalten habe!

 

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 5.50.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.06.2021

Sehr geehrte Kundin


Die Rücksendung Ihres Pakets wurde am 14. Mai 2021 veranlasst, weil die Empfängeradresse nicht mehr gültig war und am 17. Mai 2021 bearbeitet. Weil die Sendung trotz mehrmaligen Sortierungen im Paketzentrum nicht einem Absender zugeordnet werden konnte, da keine Absenderangabe auf der Sendung vorhanden war, gelangte diese schlussendlich am 31. Mai 2021 zu unserer Fundstelle im Tessin. Am 2. Juni 2021 wurde die Nachforschung eingeleitet, damit Sie Ihr Paket zurückerhalten. Die Rückzustellung erfolgte dann am 8. Juni 2021.


Wir bedauern die längere Bearbeitungszeit. In Situationen, in denen keine Absenderangaben vorhanden sind, kann sich die Rücksendung effektiv verzögern, da die Sendung nicht zugeordnet werden kann. Ihr Paket wurde nicht automatisch an die neue Empfängeradresse weitergeleitet, weil dies vom Empfänger nicht erwünscht war. Bei Adressänderungen mit Nachsendung kann der Empfänger wählen, ob auch Paketsendungen weitergeleitet werden sollen.


Als Kulanz schreiben wir Ihnen gerne CHF 5.50 als Guthaben gut.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Anonym 13.06.2021

Die Empfängerin hat der Post den Umzug von der Schänzlistrasse an die Beundenfeldstrasse, beides 3013 Bern, gemeldet. Warum die Adresse nicht bei der 1. Sortierung in Härkingen aktualisiert wurde, ist nicht verständlich.

Zuverlässig funktioniert bei der Post einzig, dass sich diese für Blödsinn nicht entschuldigt!

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.06.2021

Sehr geehrte Kundin


Wir verstehen Ihren Unmut und bedauern die Umstände. 


Wie bereits erwähnt, wurde Ihr Paket nicht automatisch an die neue Empfängeradresse weitergeleitet, weil dies vom Empfänger nicht erwünscht war. Bei der Adressänderungen mit Nachsendung, die vom Empfänger erteilt wurde, hat dieser angegeben, dass Pakete an den Absender retourniert werden sollen, falls diese noch an die alte Adresse adressiert sein sollten.


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG