Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

falsche Adresse

Katharina Schwarzmeyer SERAFE AG 25.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Serafe hat letztes Jahr meine Rechnung unter einer falschen Adresse geschickt, es war der Name eines Mannes auf der Rechnung, der nichts mit mir zu tun hat. Bei der Gemeinde war ein Fehler vorhanden, diesen habe ich reklamiert, es wurde bereinigt. Serafe habe ich die Rechnung zurückgeschickt mit der Bemerkung, dass dies nicht die richtige Anschrift sei. Keine Reaktion. 5 Monate später kommt die Mahnung, wieder die falsche Adresse, als Mithafter dieser Mann. Ich machte Serafe darauf aufmerksam wiederum schriftlich, keine Reaktion. 


Dies ist eine schlechte Firmenpolitik, verärgert die Kunden. Ich bin nicht bereit, eine Rechnung zu bezahlen, die nicht auf meine korrekte Adresse geschickt wurde und ich oder der andere, der gar nicht exisitert in meinem Haushalt, gegenseitig haftbar gemacht werden. 

  • Andere in die Aktion kommen

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Guten Tag vielen Dank für die Möglichkeit die mir hier geboten wurde. Allerdings wusste ich von Anfang an, dass Serafe wohl nicht reagieren wird, sie haben das wohl schlicht und ergreifend nicht nötig. Ich überlege mir, direkt beim BAKOM eine Verwaltungsbeschwerde zu deponieren, Serafe untersteht diesem Departement. Ja, wieder einmal zeigt der Bund, dass die Firmen, die für sie arbeiten, nicht wirklich professionell sind, sondern schlampig, unfreundlich, nicht kundenorientiert. Schade, aber ja, davon geht die Welt nicht unter.............