Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

TV Box & Internet

Dario Sunrise 21.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag Sunrise Team


Ich habe seit meinem Umzug Ende April nur Probleme/Ärger mit eurem Service.


Ich bin ein neuer Sunrise Kunde und habe in diesem einem Monat mehr Kontakt mit euch gehabt als in den letzten 4 Jahren mit meinem bisherigen Anbieter. Das erste Problem ist das wir Glasfaser haben und gemäss eurer ServiceLine eine zu geringe Geschwindigkeit erreicht wird (aktuell zwischen 400-450MB/Sek) anstatt den versprochenen 1 GB/sek.


Zudem ist ein Problem mit der TV Box immer noch nicht gelöst worden. Der Fehler ist, dass nach dem Ausschalten der TV Box diese beim Wiedereinschalten nur noch das Sunrise Menu unten zeigt, jedoch ohne Ton und Bild. Die einzige Lösung war bisher das ausstecken des Netzkabel und wieder einstecken, dann bootet sich die TV Box wieder (jedesmal rund 5 Minuten) und es läuft bis zur nächsten TV-Abschaltung wieder.


Beim ersten Anruf (Warteschlaufe rund 45 min) hat Frau D. (Name unter "Vertrauliche Informationen") mir gesagt, sie müsse da ein paar Einstellungen im Hintergrund vornehmen und es ginge 24 Stunden bis dies wieder funktioniert und sie würde mir am nächsten Tag einen Rückruf geben um zu schauen ob es funktiioniert. Der Rückruf kam nie.


Beim zweiten Anruf (Warteschlaufe rund 30 Minuten) habe ich das Problem wieder geschildert. Nun meinte der Sunrise Mitarbeiter die TV Box wäre defekt und diese würde umgehend ersetzt und ich solle die alte TV Box retournieren. Ein paar Tage später erhielt ich eine neue TV Box jedoch mit selben Problem wieder. Eine Rücksende-Etikette lag nicht bei, was mich dazu gezwungen hat die TV Box in einem Sunrise Store vorbei zu bringen.


Beim dritten Anruf (Warteschlaufe rund 20 Minuten) wurde wieder mal die Leistung des Internet bemängelt und die Ausfälle des Internet und dass das Problem der TV Box immer noch weiter besteht trotz neuen TV-Box. Der Servicemitarbeiter bestätigte mir, dass das Problem bekannt sei, es sei zurzeit die einzige Lösung, bei der TV Box immer wieder das Netzkabel auszustecken und auf ein Update seitens Sunrise zu warten. Zudem versprach er, wieder einen Rückruf zu geben für die Internetgeschwindigkeit und Infos des Updates der TV Box, auf den ich heute noch warte.


Ich finde es ein sehr unprofessionelles Vorgehen der Sunrise, vereinbarte Rückrufe die nicht eingehalten werden, schlechte Servicequalität und Probleme die man offensichtlich nicht lösen kann. Alles in allem würde ich Sunrise nicht weiterempfehlen, da ich mich ziemlich verarscht fühle.


Daher bin ich nicht bereit, kommende Monatsrechnungen noch weiter zu bezahlen bis der Service stimmt und die Probleme mit Internet und TV behoben sind.

  • Rückerstattung CHF 200.-
  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Lösung der Probleme

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.