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Ticketcorner reduziert Rückerstattung um 10Fr

Angelita Ticketcorner AG 31.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Wir hatten 2 Tickets gekauft und Ticketcorner zieht CHF 5.00 pro Ticket vom Betrag ab ohne meine Zustimmung. Der Event wurde durch Ticketcorner abgesagt. Muss ich das akzeptieren? 


Grosse Veranstalter der Schweizer Event- und Unterhaltungsszene sowie der Branchenverband der professionellen Schweizer Konzert-, Show- und Festivalveranstalter (SMPA), bitten deshalb um Verständnis, dass für die hohen Aufwände der Rückabwicklung ein pauschaler Betrag von CHF 5.- pro Ticket abgezogen werden kann.

  • Rückerstattung CHF 62.-
  • Andere Grosse Veranstalter der Schweizer Event- und Unterhaltungsszene sowie der Branchenverband der professionellen Schweizer Konzert-, Show- und Festivalveranstalter (SMPA), bitten deshalb um Verständnis, dass für die hohen Aufwände der Rückabwicklung ein paus

Ticketcorner AG 31.05.2021

Sehr geehrter Kunde


Der Entscheid über die Rückerstattung der Tickets wird durch den Veranstalter getroffen. Ticketcorner übernimmt die Ausführung, sofern über ausreichende Einnahmen aus dem Vorverkauf der abgesagten Vorstellung oder entsprechende Deckung durch den Veranstalter verfügbar sind.


 Aufgrund der behördlichen Verordnungen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) muss eine Vielzahl von Veranstaltungen abgesagt werden. 


Die Rückabwicklung von zehntausenden von Tickets stellt eine enorme Herausforderung dar und führt zu einem riesigen administrativen Aufwand bei Veranstaltern und Ticketanbietern, welcher nur mit Unterstützung von externen Dienstleistern zu bewältigen ist. Die Veranstalter tragen einen enormen Schaden und kämpfen teilweise um ihre Existenz aufgrund eines totalen Einnahmenverlusts sowie einem massiven Einbruch der Ticketverkäufe.


 Angesichts der grossen Zahl der zu bewältigenden Veranstaltungsabsagen wird für den Rückabwicklungsaufwand aufgrund der behördlichen Anordnungen grossmehrheitlich eine Pauschale von CHF 5.00 pro Ticket abgezogen.


 Bis sämtliche Rückerstattungsanträge erledigt werden können, dürfte es zudem länger als üblich dauern. 


 Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


Freundliche Grüsse


Ticketcorner AG

Angelita 31.05.2021

So wie Ihnen geht es Vielen. So auch mir, auch ich bin von den Auswirkungen der Pandemie betroffen. Daher bitte ich Sie den vollständigen Betrag zu überweisen.

 

 

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 10.-

Ticketcorner AG 31.05.2021

Sehr geehrter Kunde


Der Entscheid über die Art und Höhe der Rückerstattung der Tickets wird durch den Veranstalter getroffen. Darauf hat Ticketcorner keinen Einfluss, da wir die Ausführung im Auftrag des Veranstalters übernehmen.


 In der Vergangenheit wurden die Kosten bei Absagen aus Kulanz gegenüber den Ticketkäufern vollumfänglich durch die Veranstalter und Ticketorganisationen getragen. Dies ist bei der aktuellen Anzahl von abgesagten Veranstaltungen leider nicht möglich.


Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Solidarität.


Freundliche Grüsse


Ticketcorner AG

Ticketcorner AG 01.06.2021

Sehr geehrter Kunde


Wir haben Ihr Anliegen nochmals mit dem Veranstalter besprochen und können Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen aus Kulanz die CHF 10.- nun doch zurückzahlen können. Wir werden Sie in einem separaten Mail nochmals kontaktieren, um die Details für die Refundierung festzulegen.


Wir hoffen Ihnen eine gute Lösung angeboten zu haben.


Freundliche Grüsse


Ticketcorner AG