Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Abo Europe Unlimited mit CHF 69.- verbucht anstatt CHF 39.90

Claudia Fekete UPC 18.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Unsere Kundennummer lautet: 0131891. Wir haben Internet, UPC TV sowie 2 Mobile-Abos bei UPC und sind langjährige Kunden.
Anscheinend liefen unsere Mobile-Abos Europe Unlimited für 29.90/Monat per 9. April 2021 ab. Von UPC erhielten wir eine SMS mit dem Hinweis, diese können neu für treue Kunden mit 39.90/Monat weitergeführt werden (siehe Beilage). Am 23. März 2021 liessen wir dies telefonisch mit Kundendienst UPC machen, da sich das Abo im Internet nicht selbst ändern liess (funktioniert im Übrigen auch Stand heute noch nicht! Immer dieselbe Fehlermeldung, siehe Beilage). Das Telefongespräch wurde aufgenommen, also die Abo-Kosten klar mit CHF 39.90 ab 9. April 2021 abgesprochen. Es gab noch eine Gutschrift für Neuabonnenten für CHF 100.00, uns als treue Kunden kam UPC mit reduzierten CHF 80.00 entgegen.
Nun haben wir auf der Rechnung vom 11. Mai 2021 entdeckt (Beilage), dass uns die beiden Mobile-Abos für CHF 69.00/Monat verrechnet wurden, also CHF 58.20 zuviel! Wir sahen, dass der Fehler schon im April passierte (Beilage), also wir auch dort schon zuviel bezahlt haben. Warum CHR 69.00? Wenn man auf der UPC Homepage nachschaut, wird auch dort für ein Europe Umlimited nur CHF 39.90/Monat verlangt, sogar für Neukunden! (Beilage)
Nach mehreren Versuchen erreichten wir heute endlich den Kundendienst. Aber das Gespräch war wenig erfolgreich: Sie versprachen zwar, beide Abos per heute auf CHF 39.90/Monat zu setzen, jedoch ohne Rückvergütung der zuviel bezahlten Gebühren. Wir sind empört und verlange nun von Ihnen auf dem schriftlichen Weg, uns die Rückerstattung über ca. CHF 46.00 für April und 58.20 für Mai, total etwa CHF 105.00, auf der kommenden Monatsrechnung in Abzug zu bringen.


Dankeschön.


Mfg

  • Rückerstattung CHF 105.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Sie haben mir zumindest 91.- gutgeschrieben, ohne Erklärung, wie sie auf diesen Betrag gekommen sind. Immerhin etwas. Ohne Erklärung, ohne Entschuldigung, nichts.