Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Post gibt ungültige Banknoten an Kunden weiter

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Gestern war ich auf der Post für eine Einzahlung. Das Retourgeld steckte ich in einen Umschlag. Zu Hause merkte ich dass ich eine alte Banknote erhielt!!!


Per 30. April 2021 sind diese Banknoten als Zahlungsmittel nicht mehr erlaubt.


Wieso dreht man nun den Kunden trotzdem alte Banknoten an????

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.05.2021

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Meldung.


Beim Retourgeld in Form von alten Noten handelt es sich sicherlich um ein Versehen, darum bitten wir um Verständnis. Die öffentlichen Kassen des Bundes (SBB, Post) akzeptieren Banknoten der 8. Serie bis am 30. Oktober 2021 als Zahlungsmittel. Bei der Post können Sie solche Noten bis zum 30. Oktober 2021 nicht nur als Zahlungsmittel einsetzen, sondern diese auch lediglich umtauschen.


Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post 

Diese Antwort war klar. Keine Entschuldigung sondern man bittet nur um Verständnis. Aber dass der Kunde wieder extra zur Post muss (es hat ja soviele Poststellen) dies spielt keine Rolle. Zudem weiss ich von einem Bekannten der doof angemacht wurde bei der Post weil er letzte Woche alte Noten brachte!