Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Die Firma "Gebr. Engelhard AG - Sanitäre Installationen - Haustechnik" lässt Kunden im Stich

Jürg Vetter Gebr. Engelhard AG 06.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Obwohl wir beim Bau unseres Einfamilienhauses sämtliche Sanitär-Installationen an die Firma Gebr. Engelhard AG vergaben und seither auch einen neuen Speicher/Boiler bei dieser Firma bezogen hatten, scheint die Firma an weiteren Aufträgen unsererseits nicht mehr interessiert zu sein. Im Gegenteil, bei Anfragen für die Reparatur des Speichers, welcher seit einiger Zeit undicht ist und deshalb Wasser austritt, wird versucht, dies zu negieren und das Problem auf die Solar-Anlage abzuwälzen. Dies ist jedoch absolut unmöglich, da die Flüssigkeit der Solar-Anlage rot ist und das ausgelaufene Wasser klar und ohne Geschmack. Heute wurde mir am Telefon gesagt, dass Engelhard AG nicht "gezwungen" sei, Aufträge eines Kunden anzunehmen. Und ein versprochener Rückruf seitens Geschäftsführer fand nicht statt.


Dieser rief dann einen Tag verspätet an und teilte mit, dass sie (die Firma) aus Prinzip keine Speicher im Zusammenhang mit Solar-Anlagen berühren. Wieso wurden wir dennoch angewiesen, Fotos der Anschlüsse zuzusenden?


 



Auf der ganzen Linie total unbefriedigender Service! Es wiederspricht auch ganz den publizierten Versprechen unter Dienstleistungen auf der Firma-Homepage. Und es wiederspricht allen Prinzipien, welche man von einer seriösen Firma erwarten dürfte.

  • Andere Erklärung am Telefon nicht zufriedenstellend.

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.