Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

FedEx's nicht-existenter Kundenservice führt fast zu einer Betreibung

Anonym Fedex 27.04.2021 Melden Reklamation gemeldet

Viele Firmen sind berüchtigt für einen schlechten Kundenservice. FedEx allerdings hat effektiv keinen Kundenservice und hat mich dafür beinahe betreiben lassen. Hier eine Chronologie der Ereignisse, die dazu führten:


Dezember 2020: Ich erhalte ein Paket aus dem Ausland.


01.01.2021: Ich erhalte eine Rechnung für Zollgebühren von FedEx von CHF 28.95. Zahlungsfrist 30 Tage.


17.01.2021: Ich mache die Zahlung. Jedoch funktioniert die Referenznummer bei PostFinance nicht (wird nicht erkannt und PostFinance lässt keine "falschen" Referenznummern zu).


18.01.2021: FedEx erhält die Zahlung.


Mitte Februar: 1. Mahnung von FedEx. Ich nehme sofort Kontakt auf und schicke FedEx via Email meine Zahlungsbestätigung, damit die Zahlung korrekt verbucht werden kann.


10 Tage später: 2. Mahnung und Androhung einer Betreibung. Ich setzte alle Hebel in Gang, um mit FedEx Kontakt aufzunehmen. Ich schreibe Emails an zwei verschiedene Adressen und ich zwei verschiedenen Sprachen in der Hoffnung, jemand schreibe mir zurück. Ich schicke zusätzlich einen Brief. Ich rufe an und es heisst, man sehe die Zahlungsbestätigung, damit sei alles in Ordnung.


Nochmals 10 Tage später: 3. Mahnung an und Androhung einer Betreibung. Ich rufe wieder an; wieder heisst es, alles sei in Ordnung. Ich gehe davon aus, die Mahnung war verschickt worden kurz bevor die Zahlung endlich verbucht wurde.


Lange Zeit Stille. Ich glaube, es hätte sich erledigt. Auf Email oder Briefe hat sich bis heute niemand je gemeldet.


April 2021: Rechnung vom Inkassobüro DebitorsManagement. Betreibung angedroht. Gefordert werden die ursprünglichen CHF 28.95 plus Bearbeitungsgebühren von CHF 84.60. Sofort kontaktiere ich das Inkassobüro, schicke meine Zahlungsbesättigung.


7 Tage Stille. Ich frage nochmals nach.


Sieg! DebitorsManagement bestätigt das Geld gefunden zu haben.


5 Tage später. Zu früh gefreut. DebitorsManagement schickt mir eine Rechnung der Bearbeitungsgebühren von CHF 84.60.


 


Wie kann es sein, dass FedEx keine einzige Email oder Brief beantwortet und die Hotline-Mitarbeiter nichts in Gang setzen und mich nur abwimmeln?

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.