Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bankpaket

Markus Gerber Postfinance AG 13.04.2021 Melden Reklamation gemeldet

Dass Postfinance nun neue Bankpakete einführt, habe ich schon im K-Tip / Saldo oder K-Geld gelesen.
Bei meiner letzten Anmeldung ins Postfinance kam ein Fenster, in welchem ich mein Bankpaket auswählen konnte. Vorgeschlagen wurde mir SmartPlus, ich habe aber Smart gewählt.
Heute habe ich im Briefkasten die Information, dass PostFinance für mich "aufgrund meiner bisherigen Nutzung..." SmartPlus ausgewählt hat.
Ich habe dann versucht, über die Posrfinance Kontakt-Nummer "IMMER FÜR SIE DA"  0848 888 710 zu fragen, welches Paket für mich nun eingestellt sei. Bin nicht durchgekommen. Ich habe mir bestimmt 15 Minuten lang die "Vertröstung" am Telefon angehört. Da ich nicht sicher bin, ob ich sogar noch 8 Rappen pro Minute für diesen Anruf bezahlen muss, habe ich aufgehängt.
Ich habe mich dann in e-Finance eingeloggt und mein Glück via Chat versucht. Ich kriegte einen Link, über welchen ich mein Bankpaket wechseln könne. KÖNNE - es kam dann (merhmals versucht) die Meldung: "Aus technischen Gründen ist der Enstieg ins E-Finance nicht möglich, bitte versuchen Sie es später wieder"
Nun habe ich keine Lust, noch mehr Zeit zu verlieren.
Ich erwarte von der PostFinance, dass sie für mich das Bankpaket Smart einstellt, oder mir einen Weg mitteilt, ÜBER WELCHEN ICH DANN AUCH WIRKLICH INNERT NÜTZLICHER ZEIT diese Einstellung selber machen kann.

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.