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Peinliche und kundenunfreundliche Landi

Roland Heiniger LANDI Schweiz AG 07.04.2021 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben in den letzten Jahren 2 De Longhi Kaffemaschinen für je Fr. 500.-- gekauft, die je 5 Jahre Garantie haben. Beide Maschinen waren je mindestens schon 2 oder eher je 3 x in der Reparatur. Jedesmal wurden die Reparaturen wegen Garantie kostenlos ausgeführt. Letztes Jahr hatte ich Besuch und habe diesem einen Kaffee gemacht, alles noch tip top. Nun wollte ich mir auch einen Kaffee machen, doch die Maschine hat keinen Wank mehr gemacht. Bei beiden Maschinen ist die Garantie abgelaufen. Die eine Maschine war aber kurz vorher noch in Garantie repariert worden, welche weiss ich nicht mehr. Auf Reparaturen bietet Landi zusätzliche 2 Jahre Garantie an. Landi findet aber in Ihrem Puff im Computer nur eine der diversen Reparaturen von beiden Maschinen..??? Landi hat mir eine Offerte für die Reparatur gemacht. Preis Fr. 529.95. Fr. 30.-- mehr als die Maschine neu gekostet hatte. An der Maschine ist gemäss dieser Offerte so gut wie alles kaputt und Vieles müsste ersetzt werden. Ich habe also noch ohne Probleme einen Kaffee raus lassen können und dann hatte unsere Maschine quasi einen Totalschaden. Wie kann das sein? Ich habe die Maschine immer entkalkt, wenn Sie das gefordert hat, wir haben nicht mit dem Hammer drauf geschlagen, sie ist uns nie runter gefallen und ich bin auch nicht mit dem Panzer drüber gefahren. Da ich mit der Offerte logischerweise nicht zufrieden bin, hatte ich 2 x den gleichen Chef vom "Kundendienst" in Dotzigen am Telefon. Auch dieser "Chef" findet im Computer nur diese eine Reparatur. Gemäss Landi muss aber jede Reparatur in deren Computer auffindbar sein...??? Dieser Pseudochef hat mich bei 2 Telefongesprächen beide Male runter geputzt und gemeint, ich hätte halt die Reparaturbelege aufbewahren sollen. Ich finde das Getue von Landi äusserst peinlich, unprofessionell und sehr kundenunfreundlich.

  • Rückerstattung CHF 400.-
  • Erklärung

LANDI Schweiz AG 08.04.2021

Guten Tag Herr Heiniger

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um Ihr Anliegen erneut abklären zu können, bitten wir Sie sich direkt per E-Mail ([email protected]) oder Telefon (0848 000 120) an uns zu wenden.

Gerne erwarten wir Ihre Kontaktaufnahme und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
Kundendienst LANDI Schweiz AG

Roland Heiniger 09.04.2021

Grüezi Herr oder Frau Kundendienst LANDI Schweiz AG

Die Landi töggelet doch jede Reparatur in den Computer rein. Findet den die Landi meinen Reparaturauftrag nicht? So viele Kunden, die Roland Heiniger heissen und eine De Longi Kaffeemaschine zur Reparatur bringen, wird Landi ja wohl nicht haben...??? Schreiben Sie doch bitte mit Ihrem kompletten Namen zurück und geben Sie mir dabei eine normale und kundenfreundliche Telefonnummer an, ich werde Ihnen dann zurück rufen. 

LANDI Schweiz AG 09.04.2021

Guten Tag Herr Heiniger

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte kontaktieren Sie uns über die Offizielle Telefonnummer von unserem Kundendienst (0848 000 120) oder per E-Mail ([email protected]), damit wir den Sachverhalt mit Ihnen klären können.

Gerne erwarten wir Ihre Kontaktaufnahme und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
Kundendienst LANDI Schweiz AG