Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bei UPC scheint auch eine Kündigung nicht zu klappen

Roland Heiniger UPC 06.04.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 28. Februar 2021 unseren Fernsehanschluss 0076262 auf den 30. April 2021 gekündigt. Umgehend ist ein Mail gekommen, in dem es heisst, dass meine Kündigungsanfrage  ( Anfrage? Es war keine Anfrage, es war eine Kündigung ) angekommen sei und das sich jemand von UPC telefonisch bei mir in den nächsten Tagen melden werde. Nach einigen Tagen habe ich bei UPC angerufen und nachgefragt, weil sich von UPC auch bis heute noch immer niemand wie versprochen bei mir telefonisch gemeldet hat...??? Bei UPC findet man mich noch nicht mal als Kunde...??? Wir sind seit über 20 Jahren Kunden bei UPC und wann IMMER man mit dieser Firma zu tun hat, ist es einfach JEDESMAL kompliziert, langsam, unprofessionell und unglaublich kundenunfreundlich. Wenn ich Antworten von UPC auf reklamation.ch lese kommt mir fast das kalte Kotzen, wenn ich dann da lese, dass die UPC immer ihr Bestes gebe, dass es Ihnen leid tue und das sich die UPC dauernd am verbessern sei. Von einer Verbesserung habe ich in mehr als 2 Jahrzehnten leider und ganz ehrlich nie etwas gemerkt. Ich habe diese Woche aus dem Verkauf Herrn M. (Name unter "Vertrauliche Informationen") am Telefon gehabt, der mir im 2019 einen kompetenten Eindruck bei einem Verkaufsgespräch gemacht hat und der mir in einem Mail auch eine normale Telefonnummer von seinem Verkaufsteam angegeben hat. Er hat mich verbunden und hatte gesagt, ich solle in dieser Abteilung einen Chef verlangen. Der Mitarbeiter dürfte mich aber nicht an einen Chef verbinden...??? Wie intelligent und kundenunfreundlich geht es den noch bei UPC? Gemäss Aussage von Herrn M. werden mir die zu viel und im Voraus bezahlten Monate für das im Konkurrenzvergleich überteuerte Fernsehen umgehend zurück bezahlt. Mal schauen in was für einem Desaster dann diese Rückzahlung enden wird. Warum schauen eigentlich neue UPC Kunden günstiger Fernsehen als wir, die über 20 Jahre Kunden von UPC sind? Was glaubt die UPC eigentlich? Selbst wenn man Zeit hätte, will es sich doch eigentlich niemand antun, stundenlang mit UPC zu telefonieren, Musik zu hören und verbunden zu werden und es dann doch nicht zu einem schnellen und kundenfreundlichen Ende kommt, obwohl  es doch viel einfacher gehen müsste. Ich bin wirklich unglaublich froh, wenn die jahrzehnte lange Odysee mit UPC endlich ein hoffentlich für mich nicht noch mehr zeitraubendes Ende haben wird. Das Positive an UPC ist, dass das Fernsehen schauen mit UPC eigentlich Immer gut geklappt hat.

  • Rückerstattung CHF 500.-
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.