Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Grächen / volle Skipasspreise - reduziertes Skiliftangebot

Anonym Grächen und St. Niklaus Tourismus und Gewerbe 06.04.2021 Melden Reklamation gemeldet

KW 12/2021 Skiferien in Grächen, ab Montag 22.03.2021 wurde der Betrieb der Sesselbahn Bärgi eingestellt. Begründung der Bergbahnen, zuwenig Feriengäste, verantwortlich für das Abstellen sei das Grächen Tourismusbüro. Unsere persönliche Rückfrage am Montagnachmittag 22.03.2021 beim Tourismusbüro ergab, dies wurde schon im Dezember 2020 so auf der Webside bekanntgegeben. Kein weiterer Kommentar.


Als langjährige Feriengäste (> 30 Jahre) finden ich und meine vier Begleitpersonen; Wenn das Angebot der einzigen Sesselbahn in diesem Gebiet (Hannigalp) abgestellt und somit eine der schönsten Pisten nicht befahren werden kann, sollte sich dies im Preis niederschlagen. Besser wäre allerdings, mann würde den Betrieb bis Mittelstation Bärgi aufrechterhalten, weil einige Skifahrer Mühe haben mit Bügelliftfahren. (Habe dies mehrfach beobachtet). Die Piste Mittelstation bis Bärgi könnte unbearbeitet für gute Skifahrer weiterhin offen bleiben. Kosteneinsparung - Bearbeitung der Piste von Mittelstation bis Bärgi Alp


Meine Begleiter meinten, ab nächstem Jahr gehen wir wieder nach Österreich skifahren, da sind alle Skilifte in Betrieb egal wie viele Gäste da sind

  • Rückerstattung CHF 150.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.