Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kundenservice mangelhaft

Rolf Rietmann WIRmachenDRUCK Schweiz GmbH 31.03.2021 Melden Reklamation gemeldet

Bei mir gibt es immer wieder Druckerzeugnisse, die auf Termin versandet werden. Am Schluss kämpfe ich um einzelne Tage.


Die Vorlage habe ich am Mittwoch, 17.03. auf 16:30 Uhr abgeliefert. Inkl. Versand wurde mir der 26.03. angekündigt (also: Produkt beim Kunden). Nun haben wir den 31.03. 12:00 Uhr und das Produkt ist immer noch nicht bei mir. 


Am letzten Freitag, 26.03. habe ich um 16:50 Uhr eine Mail geschrieben und den mangelnden Service angeprangert. Bis heute haben sie weder auf die Verzögerung noch auf diese Mail reagiert. Das Mindeste an Service, das ich erwarte, wäre eine Mail gewesen, mit einer Entschuldigung und Ankündigung der Verzögerung. Das aber gar nichts kommt, ist doch sehr verwunderlich. 

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Die Firma hat unterdessen längst geantwortet. Sie haben sich entschuldigt. Eine Verwirrung entstand, dass die Firma einen Schweizer und einen Deutschen Sitz haben. Ich habe mich bei der Bestellung auf der Schweizer Homepage eingeloggt, bin aber schlussendlich und irgendwie auf der Deutschen Seite gelandet. Die Lieferung kam schlussendlich aus Deutschland. Erst anhand der erhobenen Zollgebühren durch den Zusteller machte mich - und auch erst auf den zweiten Blick - stutzig. Das erklärt auch, warum der Schweizer Zweig nicht reagiert hat. Sie hatten ja keine Bestellung vorliegen gehabt. Das darf nicht passieren und die Frima bemüht sich um Klärung, wie sie mir zusicherten. Sie könnten sich das auch nicht erklären. Datenschutztechnisch ist das höchst heikel, was da passiert ist. Denn meine Schweizer Daten müssen demnach auch in Deutschland irgendwie bekannt sein. Auf jeden Fall konnte ich mich mit den Schweizer Zugangsdaten irgendwie auch auf ihrer deutschen Homepage einloggen.