Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

A-Post = Schneckenpost?

Ursula Die Post La Poste La Posta Swiss Post 30.03.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich sollte ein Paket per A-Post mit Lebensmittel (teilweise zum kühlen) drin bekommen. Die Sendung war zwar angekündigt, wurde aber nicht ausgeliefert. Bei meiner teuren (mit Warteschlaufe!) telefonischen Nachfrage wurde mir gesagt, Lebensmittel müssten halt Express verschickt werden. So sind aber Lebensmittel nicht mehr bezahlbar. Und auch wenn in den AGB's sicher etwas steht, dass das aufhebt, so sollte man sich trotzdem darauf verlassen können das A-Post-Pakete am nächsten Tag ankommen! 


Das (teure) Telefonat wurde auch nicht mal mit Firmennamen abgenommen, sondern einzig "Grüninger" bekam ich zu hören. Genauso fiel die Entschuldigung aus, die bestand nämlich in einem Hinweis auf die AGB's. Ich hoffe jetzt einfach, dass das Paket wenigstens morgen ankommt!

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 31.03.2021

Sehr geehrte Kundin


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wendeten.


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände.


Gerne informieren wir Sie, dass Ihre Sendung noch am selben Tag (30. März 2021, 16:20 Uhr) ausgeliefert wurde. Die letzten Scanereignisse Ihres Pakets finden Sie unter www.post.ch. Unsere Mitarbeiter stellen Pakete jeweils bis ca. 17:00 Uhr zu (Priority und Economy). Falls Sie Ihre Pakete jeweils früher erhalten, bitten wir Sie hierbei für die zeitliche Verzögerung um Verzeihung.


Es freut uns, dass Sie Ihre Lebensmittel somit rechtzeitig erhalten haben und entsprechend geniessen können.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG