Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Serafe bucht Geld von Verstorbenen!

roberto bernardi SERAFE AG 23.03.2021 Melden Reklamation gemeldet

Heute, bei meinem 4. Telefonischen Versuch die Sache für meinen Vater endlich zu klären, wurde mir von der Serafe-Dame das Telefon einfach aufgehängt!!! Dabei war ich sachlich und anständig - sowas ist mir in 50 Jahren noch nie passiert!


Mein Vater (87) bekommt im Juni '20 eine Serafe Rechnung die er sogleich bezahlt. Alles war korrekt, ausser das unter seinem Nahmen noch den einer zweiten Person stand. Diese Person ist vor 10 Jahren verstorben, sie wohnte vor 13 Jahren im gleichen Haus wie mein Vater; allerdings nie in der gleichen Wohnung.   Das war der erste Serafe-Fehler... bis jetzt nichts schlimmes..!


Ein Monat später bekommt mein Vater eine weitere Rechnung. Anderer Betrag (wenige Franken unterschied) andere Rechnungsnummer, gleiche Adresse, aber dieses mal ohne den 2. Namen (die verstorbene Person) Natürlich zahlt er diese Rechnung nicht! Seit August 2020 haben wir 3 mal angerufen, 1 mal auch der Wohngemeinde, 2 ausführliche Mail geschrieben (ohne je eine Antwort zu erhalten)  doch alle Versuche zur Klärung laufen leer, denn Serafe schickt weiterhin Rechnungen und letzte Woche sogar eine Mahnung.   Mahnungsnummer BM-0663-1751-400


DER FEHLER IST KLAR BEI SERAFE - SIE WOLLEN ZWEI MAL KASSIEREN! Unglaublich ist aber dass sie nicht auf Mails reagieren und am Telefon genervt, unprofessionell und unfreundlich sind - und das soll eine Bundes-Inkassofirma sein??? Traurig!

  • Andere Fehlerhafte Rechnung korrigieren

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.