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Self-Scanning Kassen werden den Kunden aufgedrängt
Reklamation
Einkaufen im Coop Aesch BL. Riesige Schlange vor der einzig geöffneten Kasse durch den halben Laden (ca. 10 Kunden). Einige Kunden rufen nach einer 2. Kasse. Eine Coop-Mitarbeiterin versucht die genervten Kunden zu den relativ neuen Self-Scanning Kassen zu lotsen, wo die Wartezeit etwas kürzer ist. Sie ist auch bereit, den sichtlich überforderten Kunden beim Scannen zu helfen. Selber an eine Kasse zu sitzen, kommt ihr nicht in den Sinn (bzw. ist ihr wahrscheinlich verboten): Denn die Kunden sollen ja künftig gefälligst selber scannen. Was ich von einer solchen Geschäftspolitik halte, brauche ich wohl nicht explizit zu erörtern. Hingegen empfehle ich allen Kunden und Kundinnen, sich lautstark zu beschweren und Coop -wenn immer möglich- zu boykottieren und zur Konkurrenz (auch ins benachbarte Ausland) zu gehen. Ansonsten wird sich der Kundenservice (wie auch schon das Angebot) bei Coop weiterhin unaufhörlich verschlechtern. Das einzige, was das Coop-Management versteht, ist (leider) Umsatzrückgang. Und noch eine Schlussbemerkung an das Management: Die Kunden verlangen nicht nach dem Self-Scanning, sondern dass sie schnellstmöglich an einer bedienten Kasse bezahlen können!
Ihre Erwartungen
- Andere zurück zu einem "normalen" Kundenservice
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
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