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Abrechnung Schadenfall seit Oktober 2020 offen

Petra Dreyer Epona Tierversicherung 11.03.2021 Melden Reklamation gemeldet

Unsere Katze wurde wahrscheinlich durch einen Unfall verletzt und musste am 16.09.2020 operiert werden. Der Epona Tierversicherung wurde das Schadendossier am 6.10.2020 per Mail zugestellt. Der Bericht des Tierarztes wurde auf Wunsch der epona am 13.10.2020 nachgereicht. Am 23.10.2020 erhielten wir eine Mail von der epona, Frau M. (Name unter "Vertrauliche Informationen"), dass eine Abrechnung erst Anfang 2021 möglich sei. Am 7.1.2021 habe ich erneut per Mail nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Leider haben wir darauf keine Antwort erhalten. Daraufhin habe ich bereits mehrmals telefonisch nachgefragt, leider wurde ich jedesmal vertröstet. Bis Mitte Februar sollte aber der Vorgang definitiv bearbeitet und ausgezahlt worden sein. In meiner Mail vom 22.2.21 haben wir der epona eine Frist bis 26.2.21 gesetzt, um die Ausstände zu begleichen. Die epona ist bis zum heutigen Datum leider ihrer gesetzlichen Verpflichtung auf Rückzahlung der ausstehenden Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen nicht nachgekommen. Per Einschreiben vom 4.3.21 haben wir die epona nun in Verzug gesetzt und darauf hingewiesen, dass ein 5% Verzugszins auf den ausstehenden Betrag pro Tag verlangt wird. Ebenso erwägen wir eine Betreibung einzuleiten. 

  • Rückerstattung CHF 1300.-

Epona Tierversicherung 18.03.2021

Hallo, zunächst einmal hoffen wir, dass es Ihrer Katze nach ihrem Unfall gut geht. Ein Mitarbeiter von uns wird sich in den nächsten Tagen direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihren Fall abzuschliessen. Freundliche Grüsse.