Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ein Albtraum

Beatrice Hofmann Ackermann Vertriebs AG 09.03.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich bestelle am 12. Februar ein angeblich sofort lieferbares Fixleintuch. Zum Glück lasse ich nicht meine Kreditkarte belasten, sondern bestelle gegen Rechnung. Ackermann stellt Rechnung noch selbentags aus, also am 12. Februar und belastet damit mein Kundenkonto. Als ich nach einigen Wochen immer noch auf die Lieferung warte, schaue ich im Kundenkonto nach und es heisst dort "in Bearbeitung". Auf meine mehrmaligen Nachfragen kommt immer die selbe stereotype Antwort: Fixleintuch befindet sich irgendwo im Ausland in Produktion, wir wissen nicht, wann es geliefert werden kann. Ich bekomme andernorts das identische Fixleintuch viel günstiger und es kann mir sofort geliefert werden. Ich storniere die Bestellung bei Ackermann und verlange, dass auch die Rechnung für nie gelieferte Ware storniert wird. Ackermann tut gar nichts! Werde den Artikel, so er denn irgendwann doch noch kommt, zurückschicken müssen. Zum Glück muss ich dem Geld nicht nachrennen, was der Fall gewesen wäre, hätte ich per Kreditkarte oder Paypal bezahlt. Hoffe, dass sie wenigstens irgendwann noch den angeblich offenen Betrag bei meinem Konto ausbuchen!! Aergerlich, mehr als ägerlich. Bietet Ware an, die er gar nicht hat!


 


 

  • Rückerstattung CHF 59.90.-
  • Andere Stornierung

Ackermann Vertriebs AG 09.03.2021

Wir bedauern, dass Sie durch unserem Service zu Unannehmlichkeiten gekommen sind. Gerne bitten wir Sie, sich bei unserem Kundenservice für Lieferanfragen zu wenden. Ihr Ackermann Service Team

Beatrice Hofmann 09.03.2021

Das sogenannte Kundenservice-Team ist nicht in der Lage, den leidigen Fall zu meiner Zufriedenheit zu lösen. Die bestehen darauf, die Forderung weiterhin aufrecht zu halten, bzw. verlangen, dass ich auf das Paket warte, es dann zurücksende und erst dann wird die Bestellung storniert. Ein absoluter Verhältnisblödsinn. Hätte Ackermann nicht vermerkt, dass der Artikel sofort lieferbar wäre, hätte ich diese leidige Bestellung niemals aufgegeben. Auch nach knapp einem Monat weiss das Service-Team nicht, ob und wann der Artikel geliefert wird. Ein Artikel, den ich längst andernorts sofort kaufen konnte. Der Gang zur Post für die Retournierung des Pakets, so es denn überhaupt irgendwann eintreffen wird, ist im Moment mehr als mühsam. Man steht in einer langen Schlange draussen vor der Post und wartet, bis man Einlass bekommt, da wegen Corona höchstens 4 Personen sich im Schalterraum aufhalten dürfen. Eine wahre Zumutung. Warum kann der Auftrag nicht storniert werden? Der Fehler liegt zu 100% beim Anbieter. Bietet Ware an, die er gar nicht hat, aber die Rechnung, ja die kann er sofort ausstellen. Skandalöse Zustände! Mehr kann man dazu nicht sagen.