Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unsere Liebe Post hat Ihr Lädelchen nicht mehr im Griff

Roland Heiniger Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.03.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe gerade bei der Post KMU - Hotline ( 058/667 85 91 ) angerufen um etwas zu fragen. Ich habe mit der Taste 1 die Sprache deutsch gewählt, dann die Taste 3. Dann heisst es man solle doch am nächsten Werktag wieder anrufen, man rufe ausserhalb der Öffnungszeiten an, die von Montag bis Freitag von 07:30 - 18:00 und am Samstag von 08:00 - 12:00 seien und diesen Ansagetext hört man am Samstag 6. März 2021 um 09:14, also dann, wenn jemand das Telefon abnehmen müsste. Dieses "Problem" habe ich in den letzten Monaten diversen Mitarbeitern der Post am Telefon mitgeteilt, wenn dann mal jemand von denen das Telefon abnimmt, geändert hat sich dazu bis heute noch immer nichts. Es scheint bei der Post einfach niemanden zu interessieren!!!

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.03.2021

Sehr geehrter Herr Heiniger


Vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme.


Wir bedauern ausserordentlich, dass das Problem noch nicht behoben wurde.


Selbstverständlich nehmen wir Ihr Anliegen sehr ernst. Wir haben Ihre Meldung nochmals umgehend an unsere Spezialisten weitergeleitet, damit der Sachverhalt entsprechend überprüft werden kann. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verzeihung.


Gerne sind wir für Sie telefonisch unter der Nummer 058 667 85 91 von Montag bis Freitag, 07:30 Uhr - 18:00 Uhr für Sie erreichbar.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Roland Heiniger 13.03.2021

Grüezi Herr oder Frau Contact Center Post AG, Grüezi Spezialisten der Post

Es ist Samstag 13. März 2021 um 08:46 und ich habe es gerade nochmals versucht auf der Nummer 058 667 85 91. Wieder heisst es die Öffnungszeiten seien von Montag bis Freitag von 07:30 - 18:00 und am Samstag von 08:00 - 12:00. Was ist doch die Post, ein Staatsbetrieb für ein komplizierter und unkoordinierter "Verein". Die Post macht bei mir so unglaublich viele Fehler und niemanden scheint es bei diesen teilweise auch von meinen Steuergeldern bezahlten und abgehobenen "Chefsesselfurzern" zu interessieren. Es kann doch nicht so wahnsinnig schwierig sein die Öffnungszeiten auf einem Telefonbeantworter den tatsächlichen Begebenheiten entsprechend zu besprechen. Für so etwas braucht es bei der Post sogar Spezialisten...??? Ich kann es kaum glauben,  wie bei der Post gearbeitet wird. Vielleicht will sich ja Herr Cirillo der Sache mal persönlich annehmen. Herr Cirillo, machen Sie das doch, vielleicht können Sie ja den Beantworter selber richtig besprechen. Sie können mir auch TÄGLICH ab 15:00 - 21:00 auf 078 707 36 84 anrufen.

Roland Heiniger 13.03.2021

Grüezi Herr oder Frau Contact Center Post AG, Grüezi Spezialisten der Post

Es ist Samstag 13. März 2021 um 08:46 und ich habe es gerade nochmals versucht auf der Nummer 058 667 85 91. Wieder heisst es die Öffnungszeiten seien von Montag bis Freitag von 07:30 - 18:00 und am Samstag von 08:00 - 12:00. Was ist doch die Post, ein Staatsbetrieb für ein komplizierter und unkoordinierter "Verein". Die Post macht bei mir so unglaublich viele Fehler und niemanden scheint es bei diesen teilweise auch von meinen Steuergeldern bezahlten und abgehobenen "Chefsesselfurzern" zu interessieren. Es kann doch nicht so wahnsinnig schwierig sein die Öffnungszeiten auf einem Telefonbeantworter den tatsächlichen Begebenheiten entsprechend zu besprechen. Für so etwas braucht es bei der Post sogar Spezialisten...??? Ich kann es kaum glauben,  wie bei der Post gearbeitet wird. Vielleicht will sich ja Herr Cirillo der Sache mal persönlich annehmen. Herr Cirillo, machen Sie das doch, vielleicht können Sie ja den Beantworter selber richtig besprechen. Sie können mir auch TÄGLICH ab 15:00 - 21:00 auf 078 707 36 84 anrufen.

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.03.2021

Sehr geehrter Herr Heiniger


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. 


Selbstverständlich haben wir Ihren Hinweis nochmals an unsere Spezialisten weitergeleitet. Es wurde uns versichert, dass der Ansagetext bezüglich der Öffnungszeiten unserer KMU - Hotline so rasch wie möglich angepasst wird. Erfahrungsgemäss erfolgt dies innerhalb der nächsten zwei Tage. 


Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verzeihung. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren. 


Freundliche Grüsse 


Ihr Contact Center Post CH AG

Roland Heiniger 22.03.2021

Grüezi Herr oder Frau Contact Center Post AG...???

9 Tage für die Beantwortung meines Anliegens, dass wohl immer noch nicht gelöst zu sein scheint...??? Die Post disqualifiziert sich nicht nur wegen der immer schlechter werdenden Dienstleistungen, nein nicht nur die Beantwortung von Fragen dauert ewig, auch die Behebung von Fehlern scheint nicht die oberste Priorität bei der Post zu haben. Gelten den die 2 angedeuteten 2 Tage ab heute oder ab dem 13. März 2021?

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Roland Heiniger 22.03.2021

Oder gelten die 2 Tage vielleicht sogar schon ab dem 6. März 2021, da habe ich das "Problem" in dieser *Reklamation" ja auch schon gemeldet? Oder gelten sie gar ab den Daten, als ich diesen Missstand schon den verschiedensten Mitarbeiter auf der Post Hotline gemeldet habe? Wissen Sie eigentlich, wie bei der Post gearbeitet wird und wissen Sie auch was ich meine?

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.03.2021

Guten Tag Herr Heiniger


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 


Wir können Ihren Unmut bezüglich der Bearbeitungszeit gut verstehen und bedauern, dass die Anpassung der Anrufansage so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. 


Es ist uns ein Anliegen Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen zu können. 


Zögern Sie nicht uns bei weiteren Anliegen zu kontaktieren. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Roland Heiniger 22.03.2021

Grüezi Herr oder Frau ??????

Anstatt genau und präzis zu antworten, bekomme ich ausnahmslose nur ungenaue Floskel und nicht viel sagendes Bla Bla Bla!!!

Das kann doch nicht wahr sein, was die Post je länger je mehr Unprofessionelles zusammen wurstelt.

Bitte beantragen Sie doch meine Fragen korrekt und schreiben Sie am Schluss Ihrer Antworten auch Ihren Vor - und den Nachnamen hin!!!

Mein Name wird ja auch publiziert.

 

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.03.2021

Guten Tag Herr Heiniger


Gerne bestätige ich Ihnen, dass der Ansagetext unserer KMU Hotline nun angepasst wurde. Wir haben uns dessen vergewissert. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Roland Heiniger 03.04.2021

Ich habe es heute kontrolliert, der Ansagetext ist nun wohl korrekt. Die Post hat es nun also nach Monaten doch noch hinbekommen ihren Beantwoter mit den Öffnungszeiten richtig zu besprechen. Wirklich katastrophal finde ich aber auch noch die Abgehobenheit zum Beispiel von den Herren Cirillo, Alexander Urs Baumgartner und Narongrit Noidee, denen ich nicht nur das mit dem Beantworter mitgeteilt habe. Ich habe den 3 zum Teil die gleichen Sprachnachrichten zukommen lassen, bei den zum Teil spärlichen Antworten habe ich aber nie ein wirkliches Interesse zu Verbesserungen erkennen können...??? Ich habe in den paar wenigen Jahren, seit bei uns der Volg die Post spielen muss schon über 200 x falsche Post in meinem Postfach gehabt...!!!

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 10000.-
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.04.2021

Guten Tag Herr Heiniger


Nicht immer läuft bei uns alles rund – vor allem nicht bei 148 Millionen Pakete und 1’898 Millionen Briefe jährlich. Dann ist aber unser Kundendienst für sie da und schaut mit der zuständigen Zustellung, dass wieder alles im grünen Bereich ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich der CEO der Post, Herr Roberto Cirillo, nicht persönlich darum kümmern kann und auch sonst die Anfrage an der richtigen Stelle deponiert wird. Wir müssen ein paar persönliche Angaben abfragen, die wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht hier auf einer öffentlich zugänglichen Plattform machen wollen.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG