Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Anruf bei Minderjährigen

Karoline Siegert Salt Mobile 01.03.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 12.01.21 erhielt meine Tochter einen unerwarteten Anruf einer Salt-Mitarbeiterin, die ihr ein vorteilhaftes Angebot machte. Sie sagte, sie würde ihr unverbindlich Unterlagen schicken. Es erstaunte, dass sie dazu ihre ID-Nr. benötigte. Am 17.02.21 erhielten wir Dokumente mit falschem (ähnlichem) Vornamen. Danach sollte eine Nummer portiert und sogar geändert werden. Falls dies nicht innerhalb von 6 Monaten geschieht, würde das Handy-Abo automatisch mit der neuen Nummer aktiviert und verrechnet. Deshalb sollte meine Tochter und ich eine Portierungsvollmacht unterzeichnen und zurückschicken. Was wir natürlich nicht taten. Meine Tochter ging dann am 18.02.21 in den Salt-Laden. Die Mitarbeitenden konnten ihr auch nicht weiterhelfen und gaben ihr eine Telefonnummer. Dort rief meine Tochter dann an. Ein Mitarbeiter versprach, dass sie per mail eine Annullationsbestätigung erhalten würde. Da dies nicht geschah, schrieb ich am 22.02.21 dem Salt-Kundendienst auf deren Kontaktformular. (Das Kontaktformular musste ich erst am Kundendienst anfragen, Stichwort Warteschleife). Ich erhielt dann nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Wir haben bisher in dieser Sache nur Umstände gehabt und sind auch erstaunt über dieses Geschäftsgebaren. Wir erwarten eine sofortige Annullationsbestätigung. Die Unterlagen schicke ich Salt auf Wunsch direkt zu.


M


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Sofortige Annullationsbestätigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Es brauchte Wochen und 4 Versuche der Kontaktaufnahme, ohne dass eine Anteort kam oder eine zuständige Person genannt wurde. Schliesslich erhielten wir einen dürren Standartzweizeiler ohne Entschuldigung - bei einem offensichtlichen Fehler, wenn nicht Übergriff von Salt. Immerhin sind wir jetzt am Ziel und haben die Bestätigung, dass der "Vertrag" aufgelöst wird .... Auch das attraktivste Angebot lohnt sich nicht ohne erreichbaren Kundendienst, der in angemessener Frist antwortet. Von unkorrekten Angaben der Call-Mitarbeitenden ganz zu schweigen