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Massive Verspätungen & dazu noch Lieferschaden

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 24.02.2021 Melden Reklamation gemeldet

Guten TagIch bin über den momentanen Service sehr unglücklich und verärgert. Jede Sendung hat massive Verspätung von mindestens drei Tagen. Für Leute, die auf die eine zuverlässige Distribution angewiesen sind, ist das unzumutbar.
Am Montag hätte die Sendung 99.60.086264.10884202 eintreffen sollen. Nun heute Mittwoch steht als Zustelltermin unbekannt drauf.
Die Sendung 99.60.020753.48993724 hätte am Samstag eintreffen sollen. War dann mit massivem Lieferschaden am Dienstag eingetroffen. Das Paket war wohl länger bei Minus-Grad drausen und war Schrott. Schaden der Espressomaschine 1519 Fr.
Praktisch jede Sendung, bis auf wenige Ausnahmen, haben mindestens 2 Tage Verspätung: Hier ein paar Beispiele der letzten 2 Wochen.
99.00.805700.01148964
99.60.020753.49099904
99.42.170839.00186498
99.60.006482.01027708
99.60.006482.01027708
99.00.202400.03671768 99.00.541200.10011157
Wenn man als Privatkunde mal falsch Frankiert, bekommt man umgehend einen Brief als Mahnung oder muss die Gebühr nachzahlen. Auch wenn es nur 10 Rp ist.
Bei uns an der Tittwiesenstrasse in Chur ist seit ein paar Wochen ein neuer Paket-Pöstler, liegt das daran?Die Corona Situation ist ja seit einem Jahr bekannt.Im Sommer wurde ein Paket nicht zugestellt und dann wurde es auch als Unzustellbar an den Adressenten zurück gesendet. Ich habe mich dann gemeldet bei Ihnen via Chat. Es wurde mir eine Gutschrift von 10 Fr für das Porto dass ich nochmals zahlen musste versprochen. Ich habe diese Gutschrift bis jetzt nicht erhalten.Es bleibt einem nicht anderes übrig, als die Firmen zu bitten, mit DPD ecct zu senden. So kann es wohl nicht weiter gehen.


 

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 26.02.2021

Sehr geehrter Kunde


 


Besten Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


 


Gerne haben wir die von Ihnen erwähnten Paketsendungen überprüft.


 


Ihre Pakete 99.00.805700.01148964, 99.60.020753.49099904, 99.42.170839.00186498, 99.00.202400.03671768, 99.00.541200.10011157 sind gemäss unseren Angaben und Laufzeiten pünktlich zugestellt worden.


 


Bei der Paketsendung 99.60.006482.01027708 ist tatsächlich eine Verzögerung auf dem Transportweg entstanden, wofür wir uns entschuldigen. Für Ihre Sendung 99.60.086264.10884202 haben wir bedauerlicherweise seit dem 22. Februar 2021 keine weiteren Informationen, wir bitten Sie daher den Absender zu kontaktieren, damit dieser eine Nachforschung bei uns in die Wege leiten kann.


 


Es tut uns ausserordentlich leid, dass die Lieferung Ihrer Espressomaschine nicht rechtzeitig stattgefunden hat und die Maschine ausserdem unterwegs beschädigt wurde. Selbstverständlich können wir für Sie anhand eines Rückholauftrages veranlassen, dass die Sendung bei Ihnen abgeholt und der Schaden zwecks weitere Abklärung bezüglich Haftung mit dem Absender abgeklärt wird.


 


Wir legen viel Wert darauf, unsere Kundenversprechen einzuhalten und bedauern sehr, dass in Ihrem Fall nicht alles wunschgemäss gelaufen ist. Gerne senden wir Ihnen die noch ausstehende Gutschrift von CHF 10.- in Form eines Postgutscheins per Brief zu.


 


Bitte teilen Sie uns mit, ob wir die Rückholung Ihrer Espressomaschine für die Schadenfallerfassung nächste Woche für Sie veranlassen können.


 


Freundliche Grüsse,


 


Ihr Contact Center Post CH AG

Hallo Danke für die Antwort. Die Espressomaschine wurde bereits am selben Tag zurückgesendet. Kostete 17.50 Der Schaden ist in Abklärung bei Galaxus, resprektive dem Importeur Espressoworld Murten. Mir wurde aber bereits die 1519 zurückerstattet. Mit freundlichen Grüssen Daniel Jäger