Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Keine Rechnung, aber Mahnung

Anonym SERAFE AG 18.02.2021 Melden Reklamation gemeldet

Wie andere Foren Teilnehmende bin ich mir absolut sicher das Serafe keine Reaktion darauf geben wird. Dennoch möchte ich meinen Fall schildern. Gestern 17.02.2021 flattert uns eine Mahnung ins Haus in der Begründung wir haben bis heute keine Rechnungen bezahlt. Also, suchte ich die Rechnung (sämtliche Unterlagen digital archiviert) und wurde nicht fündig. Auch zahlen wir alle Rechnung nach der Erhalt am darauffolgende Tag. 


Ich griff zum Telefon und frage nach, wann die Rechnung überhaupt raus gegangen ist. Die Frau meinte in Ihren System ist der Brief schon im November 2020 raus und Post habe das bestätigt. Auf Anfrage ob der Brief per A-Post Plus raus ist, weil sie sich so sicher war, in der Annahme ob der Brief getrackt wurde, wisse die Dame anscheinend nichts und kann den Bestätigung auch nicht weisen. Vielleicht hatte sich ja der Postbote sich verirrt, da kann Serafe nichts dafür, wenn die Briefe falsch landet könnte. Vielleicht habe der Bote oder gar die Nachbaren unsere Rechnung einfach in den Müllgeworfen. Aha, die Erkenntnisse, das tun die Andern wahrscheinlich, wenn wir keine Serafe Briefe erhalten. Auch wisse sie keine derartigen Probleme, diesen Forum beweist das Gegenteil.


Für die CHF 5.00 Ungerechtfertigt Mahngebühr werden wir bezahlen. Es macht absolut keinen Sinn, deswegen ein Büro zu eröffnen. Wir haben auch E-bill eingerichtet, damit kann keiner mir erzählen, dass es irgendwo auf dem Müll landet ist.


So kann man natürlich auch einen indirekten Preiserhöhung machen, wenn alle andere Teilnehmende die CHF 5.00 bezahlen. Kommt einen schöne Summe zusammen. Aber als einzelner ist der Aufwand auch nicht wert, Weissglut wütend zu sein. Ich hoffe echt, das hier irgendwas vorgenommen wird. Es ist keine Schweizerischen Geschäftsgebarden.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.