Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zu viel verrechnet

Melanie Yallo, Lebara, Aldi Mobile 10.02.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am Blackfriday sah ich, dass mein Abo für Fr. 19.00 im Angebot war. Dementsprechend wollte ich mein Abo, bzw. meine beiden Abos, online auf Fr. 19.00 anpassen.


Da ein weiteres Abo im Angebot war und geschrieben war "nur Fr. 19.00 teurer" habe ich für eines meiner Abos ein teureres Abo abgeschlossen. Leider liess sich dies online nicht mehr rückgängig machen. Alos habe ich sobald die Hotline wieder offen war (01.12.2020), umgehend angerufen und mein Missgeschick erklärt.


Frau A.I. hat mir gesagt, dass dies kein Problem sei und solche Missverständnisse passieren können. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, sie passe mein Abo wieder auf das ursprüngliche Abo an und zugleich ändere Sie auch den Preis beider Rufnummern auf Fr. 19.00 (gemäss Blackfriday Angebot). Sie hat mir versichert, dass keine zusätzlichen Kosten dafür entstehen, da es lediglich ein Versehen war und ich mich umgehend gemeldet habe (wurde mir sogar per sms so bestätigt).


Leider habe ich trotzdem eine Rechnung über Fr. 64.00 erhalten. Daraufhin habe ich am 03.12.2020 eine E-Mail gesendet und bis heute keine Antwort erhalten.


Da ich keine Probleme wollte habe ich mehreremals versucht per Chat in Kontakt mit Yallo zu treten - ohne Erfolg.


Des weiteren habe ich zwei Mal angerufen (22.12.2020 & 05.01.2021) und mir wurde jedes Mal versprochen, dass ich einen Rückruf erhalte und alles abgeklärt/korrigiert wird (bis heute hat sich NIEMAND bei mir gemeldet).


Erneut habe ich es am 06.01.2021 per Mail versucht, welches bis heute unbeantwortet ist. Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste, habe ich einen eingeschriebenen Brief gesendet am 11.01.2021. Auch dieser wurde ignoriert.


Beim Telefongespräch vom 05.01.2021 hat mir Herr F.B. gesagt, ich soll die Fr. 64.00 bezahlen, erhalte dafür jedoch eine Gutschrift, da zuviel verrechnet wurde.


Statt einer Gutschrift habe ich zwei weitere Rechnungen erhalten, einmal Fr. 91.10 und einmal Fr. 78. 50 (anstatt jeweils Fr. 38.00 abzüglich der Gutschrift).


Wieder habe ich am 01.02.2021 angerufen und Herr F.S. hat mir gesagt, ich solle die Rechnung nicht bezahlen, er kläre es ab und Rufe innert 2-3 Tagen zurück. Leider habe ich immer noch keinen Rückruf erhalten. Stattdessen habe ich eine Zahlungserinnerung bekommem, worin mir "gedroht" wird, dass ich eine Mahngebühr über Fr. 30.00 erhalte, sollte ich die Rechnung nicht in den nächsten 5 Tagen bezahlen.


Ich erwarte eine Gutschrift für all dieser Rechnungen sowie die Anpassung der Abos auf jeweils Fr. 19.00 pro Monat. (mit schriftlicher Bestätigung) 

  • Rückerstattung CHF 112.60.-
  • Erklärung
  • Andere Kontaktaufnahme (schriftlich)

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich habe heute einen Anruf erhalten und man hat sich bei mir aufrichtig entschuldigt. Zudem habe ich eine Gutschrift erhalten bzw. die Beträge wurden ausgebucht und meine Abos auf Fr. 19.00 angepasst. Per Mail wurde mir (gemäss meinem Wunsch) alles noch schriftlich bestätigt. Ausserdem wurde mir mitgeteilt bei wem ich mich ein nächstes Mal melden kann, bzw. wen ich verlangen kann bei Problemen.