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Mobileabo durch Yallo storniert! Kundenservice versäumte Meldung an Sunrise.

Elisabeth Roth Yallo, Lebara, Aldi Mobile 09.02.2021 Melden Reklamation gemeldet

Bemerkung: Mobilabo bei Sunrise hätte nicht aufgelöst werden und somit auch nicht zu Yallo portiert werden sollen. 


Yallo hat anfangs 2021 ein Abo storniert, aber die Sunrise nicht über den Rückzug der Portierung informiert, obwohl mir dies dazumal seitens Yallo versprochen wurde. Vorsichtshalber hatte ich auch Sunrise informiert, diese wiederum sagten, dass Yallo dies ihnen schon melden würde, wenn die Portierung nicht erfolgen soll.

Seit 2 Wochen (28.01.2021) ist die Nummer aber bei Sunrise gesperrt, Vertrag gekündigt und angeblich die Nummer zu Yallo portiert. Ich klärte dies sofort mit Sunrise und diese wiederum klärten es mit Yallo. Seit da habe ich mich immer wieder erkundigt wie es nun steht, aber kein weiterkommen und auch keine Information seitens Yallo oder Sunrise.


Nun gut, beim letzten Chat behauptete Yallo wiederum, sie sei nicht portiert und nicht bei ihnen. Dies bedeutet, ich bin wieder bei Punkt 0. Ich weiss nicht mehr weiter. Mit dem letzten Chat mit Yallo, wurde mir am Schluss versichert, dass dies abgeklärt wird und ich ein SMS erhalten werden. Bis heute warte ich wieder auf eine Antwort

  • Andere Wir wollen endlich wissen, wie wir vorgehen müssen, um wieder mit Sunrise telefonieren zu können!!!

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Elisabeth Roth 12.02.2021

Guten Nachmittag Frau Lange

Am Dienstag den 9. Februar 2021 haben Sie mir eine E-Mail (siehe PDF) gesendet, indem Sie mir das weitere Vorgehen schilderten, aber leider ist noch nichts passiert. Keine kurze Aufschaltung, keine weitere Abklärung nichts. Wieder sind 3 Tage vergangen und nichts ist passiert!! Keine weitere Mitteilung Ihrerseits. 

Was mich etwas irritiert, dass Sie hier in Reklamation.ch die gleiche Antwort am 11.02.2021 hochgeladen haben. Dazwischen liegen 2 Tage! Das sieht für den Beobachter natürlich besser aus, denn dieser weiss ja nicht, dass Sie mir am 09.02.2021 bereits dieselbe Antwort gesendet haben. 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Techniker über 14 Tagen benötigen, um diesen Fall zu klären. Ich hätte erwartet, dass Yallo für eigene Fehler etwas schneller handeln würde.

Wieviel Geduldstage wollen Sie noch von mir?

Freundliche Grüsse

Elisabeth Roth

 



 

Ihre Erwartungen
  • Andere Endlich eine Lösung. Endlich für das Geschäft wieder erreichbar zu sein!

Elisabeth Roth 12.02.2021

Nachtrag PDF 

Ihre Erwartungen
  • Andere Endlich eine Lösung
Ich wurde am 16.02.2020 kontaktiert, dass die Nummer nun bei Sunrise wieder aufgeschaltet ist.