Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zalando schreibt nach Reklamation: "Rechnung komplett beglichen"- und schickt danach Mahnung.

Andrea Huwyler Zalando SE 03.02.2021 Melden Reklamation gemeldet

Zalando schickte mir eine 1. Mahnung für eine von mir bereits beglichene Rechnung von 79.90 CHF. Nach mühsamer Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst (auf erste Anfrage keine Antwort erhalten) werde ich gebeten die Bezahlung mit einem Bankbeleg zu beweisen. Was ich umgehend machte. Die Nachricht von Zalando: die Rechnung sei komplett beglichen, es sei erledigt. Kurz darauf erhielt ich wieder eine 1. Mahnung für eine andere Bestellung, ich schulde ihnen noch 79.90 CHF für diese Bestellung (bei der Bestellung waren aber nur Artikel mit einem runden Frankenbetrag, also offensichtlich ein Irrtum bei Zalando).Wieder gehe ich der Aufforderung nach die Bezahlung mit einem Bankbeleg zu beweisen, im Anschluss darauf erhalte ich die Antwort, die Rechnung sei beglichen, und sie werden mir noch etwas zurückzahlen, weil ich zu viel bezahlt habe (stimmt nicht, ich habe genau richtig einbezahlt). Ich war froh diese mühsame Geschichte endlich beendet zu haben. Nun habe ich innerhalb von 2 Tagen für beide Bestellungen, die Zalando mir per Mail als komplett beglichen bestätigte, je eine 2. Mahnung erhalten. Auf die erste habe ich vorgestern umgehend reagiert, aber keine Antwort erhalten. Die zweite kam gestern, und da ich nicht mehr weiter weiss, melde ich mich hier.


Im Anhang ist jeweils das Mail von Zalando, indem sie bestätigen, dass die Rechnung beglichen sei und die beiden folgenden Mails mit der 2. Mahnung, welche im Anschluss kam.


Hier die beiden Bestellnummern, um die es geht (beide komplett bezahlt, bei beiden behauptet Zalando es fehlen 79.90 CHF, nachdem sie geschrieben haben, es sei erledigt):
10703086504829
10703087178879

  • Andere Fristgerecht bezahlte Bestellungen endgültig abschliessen, keine weiteren ungerechtfertigte Zahlungserinnerungen oder Mahnungen.

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.